ABS, ESP, Lenkradsymbol leuchten dauerhaft + 3x piepton Handbremssymbol am blinken

  • Zurzeit sind die Lampen aber auch aus und er fährt sich ohne Probleme ohne das was geändert wurde bin mal gespannt wann es wieder da ist. Wenn ich was neues weiß schreibe ich wenn's nicht besser wird melde ich mich privat bei dir und komme mal vorbei.

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • Was ich mir auch noch nicht erklären kann ist, ich habe vom Vorbesitzer eine e-MFA verbaut welche mir im boardcomputer auch nicht mehr angezeigt im hauptmenü finde ich nur noch MFA Audio und einstellungen.

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • Ist mal etwas codiert worden ?
    Sind Steuergeräte getauscht worden ?
    Ist etwas nachgerüstet worden ?

  • Nein garnichts das ist ja das was mich wundert. Das einzige was war er stand abgeklemmt im Dezember und Januar in der Garage. Aber Stromversorgung ist auch in ordnung.
    Und ich fahre ihn jetzt seit Februar wieder und am Anfang ist alles in Ordnung gewesen die Probleme fangen seit Samstag an

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • Sicher dass die Batterie in Ordnung ist ?
    Das ABS ist neben dem Radio das erste was Probleme bei Unterspannung macht. Stand dazu was im Scan ? Vielleicht sowas wie: "Unterbrechung nach Masse" oder "Versorgungsspannung unterschritten" ?


    Check mal die Batterie ob die nicht hinüber ist.

  • Da ich mit gerechnet habe das es an der Batterie liegt das sie kaputt ist habe ich mir direkt eine neue zugelegt.
    Den Fehler den er mir zurzeit immer rein gibt ist Antennenstecker.


    Werde morgen das Radio mal ausbauen und gucken wie es dahinter aussieht

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • Eben bin ich 20km test Gefahren mit vcds angeschlossen und es lief ab ohne Fehler Vllt hat es ja was gebracht den Stecker vom Abs Steuergerät neu ein zu stecken.
    Mal schauen was morgen kommt

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • Also gestern war die Fahbahn nass und es lief einwandfrei heute morgen hatte ich auch keine Probleme da war die Fahrbahn aber auch noch nass nach der Schule war es trocken und die Lampen gingen wieder an und es ging alles von vorne los.
    Als ich zu Hause war fing es wieder an zu regnen da habe ich mir gedacht probier es mal wenn die Straße nass es und siehe da die Lampen gehen aus


    Doch wo sitzt der Fehler? Die auftretende Fehler ist die Kommunikation zwischen den Steuergeräten also die canbus Leitungen.
    Nur was hat das Jz mim Wasser zu tun?

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • Also ich habe das Auto jetzt nochmal ausgelesen, Lenkhilfesteuergerät im ABS keine Kommunikation und Statisch. Im Gateway ist die Lenkhilfe ohne Fehler hinterlegt. Über längere Zeit habe ich die Kommunikation im Gateway beobachtet und Motorsteuergerät, ABS und Lenkhilfe kurzzeitig ohne Kommunikation.


    Der Can-Bus Antrieb stand dauerhaft auf Aktiv. Die CanBus Signale des Antriebs hab ich mit dem Scop überprüft, kein Auffälliges Bild vorhanden. Das Scop-Signal des Lenkhilfesteckers ist auch i.O.


    Zurzeit ist das Fahrzeug aber wieder Fehlerfrei.


    Wo könnte der Fehler sein bzw. wodurch wird er ausgelöst?

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • Hallo Leute, hab mich eben noch angemeldet und habe seid 2wochen ein Problem hab mir ein Golf 5 GTI ed 30 gekauft 2008bj vor 4Mon beim beschleinigen ging mir paar mal das Abs ESP und Handbremse Leute an und piepte 3mal. aus an waren sie wieder weg hab letztens beim Starthilfe geben die Kabeln vertauscht plus minus gäbe ein kleine Schlag sofort weggezogen ausgemacht 2tage alles OK an dem Tag ist mir unten das flexrohr geplatzt beim fahren in die hab es reparieren 2tage alles OK danach gib Abs ESP und Handbremse leuchte dan sobald ich die Zündung drehe alle drei an und bleibt auch geht nicht mehr weg manchmal kommt aus dazu Reifendruck leichte plus Lenkrad da spielt auch das tachonadel und tank Anzeige verückt und beim Gasgeben und loslassen starken ruckeln wen ichndie Fehler dann lösche geht alles weg Abs ESP Handbremse und Reifendruck bleibt aber sobald man löscht kommen die wieder nach paar tagen geht dan wieder lanktad Symbol an und alles spielt verrückt kann es dur denn Kurzschluss kommen Starthilfe oder ist der Steuergerät kaputt gegangen aber das verrückt spielen der tacho und tank kann es von Abs Steuergerät kommen Batterie hatte Kurzschluss hab es wechseln lassen trotzdem alles gleich war bei VW und die meinten 1500€ Abs Steuergerät kaputt muss neue rein aber ob die Fehler alle davon sind wissen die nicht was kann ich machen woher kann es kmmen hat jemand vllt da eine Ahnung und kann kir weiter helfen oder jemanden empfehlen der da Ahnung wo ich hingehen könnte MFG dake

  • Respekt, immerhin hast du's geschafft 2 Satzzeichen zu verwenden.


    Kann dir aber leider nicht weiterhelfen, da ich dein Text nicht vernünftig lesen kann.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Sry :-\


    Seid 2wochen leuchten bei mir pemanent direkt vom startan mit 3x mal piepen die ABS, ESP, Lenkradsymbol außerdem blinkt das Handbremssymbol in meinem Golf 5 GTI an, Die Servolenkung funktioniert teilweise nicht mehr, das Tacho zeigt die Geschwindigkeit nicht an und beim loslassen des Gaspedals beim beschleunigen ist ein deutliches ruckeln zu spüren was vorher nicht da war. Das ruckeln kommt aber erst dann wenn Tacho Nadel und tankanzeige anfängt verrückt zu spielen. Obwohl tank drin ist steht da bitte tanken und das bleibt auch so kann es nicht mehr bedienen. Wenn die die Fehler dann alle löschen kommt das tachonadel und Tankanzeige wieder in Ordnung Für paar Tage. Aber Abs ESP Handbremse Symbol und Reifendruck bleibt immer an von Start an und piept 3mal. Wenn dann tacho und tank Anzeige anfangen verrückt zuspielen piept es dann permanent hintereinander mit Abständen 3mal, Und das lenakradsymbol leuchtet auf bleibt paar min geht dann wieder alleine aus und dann wieder an. War bei VW und die meinten Abs Steuergerät kaputt aber ob die ganzen Fehler daher kommen? Hab die Bremsbeläge gewechselt und manchmal sagt er direkt vom Start an Bremsbeläge wechseln oder kommt und geht ab und zu.? Hatte auch ein Kurzschluss bei der Autobatterie hab es wechseln lassen kann es sein das es irgendwo dadurch kommt und im auto ist

  • Hallo Leute, hab mich eben noch angemeldet und habe seid 2wochen ein Problem hab mir ein Golf 5 GTI ed 30 gekauft 2008bj vor 4Mon beim beschleinigen ging mir paar mal das Abs ESP und Handbremse Leute an und piepte 3mal. aus an waren sie wieder weg hab letztens beim Starthilfe geben die Kabeln vertauscht plus minus gäbe ein kleine Schlag sofort weggezogen ausgemacht 2tage alles OK an dem Tag ist mir unten das flexrohr geplatzt beim fahren in die hab es reparieren 2tage alles OK danach gib Abs ESP und Handbremse leuchte dan sobald ich die Zündung drehe alle drei an und bleibt auch geht nicht mehr weg manchmal kommt aus dazu Reifendruck leichte plus Lenkrad da spielt auch das tachonadel und tank Anzeige verückt und beim Gasgeben und loslassen starken ruckeln wen ichndie Fehler dann lösche geht alles weg Abs ESP Handbremse und Reifendruck bleibt aber sobald man löscht kommen die wieder nach paar tagen geht dan wieder lanktad Symbol an und alles spielt verrückt kann es dur denn Kurzschluss kommen Starthilfe oder ist der Steuergerät kaputt gegangen aber das verrückt spielen der tacho und tank kann es von Abs Steuergerät kommen Batterie hatte Kurzschluss hab es wechseln lassen trotzdem alles gleich war bei VW und die meinten 1500€ Abs Steuergerät kaputt muss neue rein aber ob die Fehler alle davon sind wissen die nicht was kann ich machen woher kann es kmmen hat jemand vllt da eine Ahnung und kann kir weiter helfen oder jemanden empfehlen der da Ahnung wo ich hingehen könnte MFG dake

    Mit Fehler löschen ist der Fehler nicht behoben, dass dürfte dir klar sein! Hast mal überhaupt gelesen was es für Fehler sind!?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!