ABS, ESP, Lenkradsymbol leuchten dauerhaft + 3x piepton Handbremssymbol am blinken

  • Der Kurzschluss kam bei einer Starthilfe.die Kabeln wurden ausversehn vertauscht, plus auf minus und minus auf plus kam ein kleiner Blitz mit Nischen Rauch, hab es dann schnell ausgemacht, Kabeln weggezogen, 2tage war alles OK ,danach kamen die ganzen Fehler auf einmal, aber als ich das auto gekauft hatte, ist das Abs ESP und das Handbremse Symbol beim beschleunigen mit 3mal piepen aufgeleuchtet und ging dann wieder beim aus und an machen wieder weg alleb Fehler waren irgendwie ya schon da ?

  • Du schreibst oben „Fehler löschen“, dann gehe ich davon aus das du den FS ausgelesen hast!?
    Was steht im FS drin?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • :-\ sAhnung,r ich hab davon wirklich keine Ahnung das hat ein Freund für mich gemacht, der diese vcds Programm auf sein leptop hatte ,er meinte zu mir ,das es ein Elektrik Problem sein musste und ich zu ein Elektriker gehen sollte hab mich auch im inet gegoogelt aber nix richtiges gefunden, wo kann ich denn hin, wer kann es mir denn richtig auslesen oder mal kontrollieren, so das ich mehr weiss was kaputt ist..? Was ich nur machen kann ist auslesen und das Foto zeigen.

  • Ich bin mir schon fast sicher, dass der Fehler "Keine Kommuikation zum Kombiinstrument " heißt. Ich vermute das es einen weg hat.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • ok Versuch es heute noch zu machen
    Aber Kennt einer vllt was wo ich hingehn könnte damit man es mal so richtig kontrolliert der sich damit auskennt ein Werkstatt oder privat oder zum Elektriker oder zu VW und das Steuergerät wechseln ...?

  • Dadurch, dass du bei einer Starthilfe die Pole vertauscht hast, sind deine Steuergeräte durchgeschmort.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab Minute 30 sehr gut zu sehen.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Oh ya aber bei mir war es ya nach der missgelungener Starthilfe alles OK 2tage lange dann kam es erst nach 2tagen mit den Fehlern VW meinte ya nach der Kontrolle das der Abs Steuergerät kaput ist aber woher kommt dann das tachonadel und tankanzeige verrückt spielen Motorsteuergerät ist in Ordnung haben die gesagt daher will wissen wo kann ich das auto kontrollieren lassen so das ich mehr weiss und es reparieren lassen kann irgendwie ist jeder hier ratlos liest aus und dann wissen die nicht mehr

  • Die Tachonadel hängt mit dem Raddrehzahlsensor zusammen, der wiederum zum ABS-Steuergerät gehört.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ya das wäre echt toll wenn sich da einer melden würde. Wenn das damit zusammenhängt kann das gut aus sein und gehört aus der tank Anzeige dazu weil mir wurde mal gesagt direkt unter der Getriebe ist ein Sensor der für tacho und Tankanzeige seien soll. Also Steuergerät wechseln ya.? Sollte ich das auto nochmal beim Elektriker checken lass weil die sagen vllt ist es durch das Kurzschluss was bei der Starthilfe passierte irgendwo im auto kabel durchgebrannt.

  • Hab das auto beim Profi auto Elektriker abgegeben und der sagte das mir das Abs Steuergerät verschossen ist und keine anderen Fehler aufweist erst wenn er es repariert und einbaut wird er und kann er weiter gucken mal sehen ob die Fehler alle dadurch dann auch weg sind

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!