klemmdurchmesser jetta 5

  • hallo. weiss nich wo ich noch gucken soll. is der klemmdurchmesser bei stoßdämpfern hinten auch wichtig? habe nen jetta 5 1.4 tsi 90kw.
    laut meinem vw partner habe ich den kleinen klemmd. gilt das jetz für vorn o auch für hinten

    Bremsen macht Felgen dreckig

  • laut meinem vw partner habe ich den kleinen klemmd. gilt das jetz für vorn o auch für hinten


    Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Bin mir sehr sicher, dass es ihn auch mit 55mm gibt.
    Ich empfehle da nichts dem Zufall zu überlassen und selber nachzumessen, ist ja kein Hexenwerk.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Bin nun ueberhaupt nicht vom fach.wo genau muesste ich an den hinteren daempfern messen ?

    Bremsen macht Felgen dreckig

  • ich z.B. hab 55mm beim 1.4er TSI 90kW...:)...nur vorne zählt

    every day i see my dream...

  • mmh...mein :) war sich sehr sicher u meinte lt fahrzeug schlüssel nummer brauch ich den kleinen.wollt nun auch nich die dämpfer bei vw kaufen sondern im gut sortierten fachhandel für weniger eur-an der VA sagte er mir heut,sind bei mir die sportline dämpfer schon verbaut mit serienfedern.nur hinten muesste ich nachrüsten.tn der hinteren dämpfer waere 1K0513029HK.
    dann muss ich morgen wohl erstmal messen.danke dir schnecke fürs bild

    Bremsen macht Felgen dreckig

  • Dann bist Du auf der sichersten Seite :)


    nun sinds ja auch nur 5mm unterschied.naja werd versuchen.wenn vorn 50 mm sind,sind dann hinten auch 50 oder gibs für hinten nur eine sorte ?

    Bremsen macht Felgen dreckig

  • na super. dann hat sich das messen ja erledigt. da ich vorn schon von werk die gekürzten sportline dämpfer drin hab.warum auch immer.nochmals danke

    Bremsen macht Felgen dreckig

  • Mess vorne trotzdem, musst ja nur das Rad voll einschlagen und die Schieblehre ran halten. Sicher ist Sicher.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!