Radläufe bördeln

  • Hallo,


    bin gerade dabei meinen Golf um zu gestalten und habe mal ein paar Fragen zwecks "Radläufe bördeln". Es spielt dabei keine Rolle wegen dem Lack, der wird komplett neu lackiert.


    Es sollte keine Verbreiterung stattfinden, so dass ein Blech eingesetzt werden muss. In diesem Fall, das Blech ein wenig "herausformen ". Da ich mich aber nicht so auskenne, frag ich mal bei euch an, die es schon haben lassen machen. evtl. gibt es vor- und Nachteile dabei ? Möchte es aber auch nicht "übertreiben". So dass es doch noch dezent aussieht.


    Wo kann man das machen lassen, von Werkstätten die sich mit so was auskennen ? Sollte im Raum Ulm - Lindau ( bevorzugt Memmingen, Ravensburg - Weingarten, Kempten kein ABT ! also so um die 50 km ) , um den Kreis ein wenig einzukreisen. Habe noch ca. 10 Tage Zeit um mich zu entscheiden.


    Was kostet des Spass ? Was könntet ihr empfehlen ?


    Gruß

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

  • Hallo,


    .. ziehe selber Radläufe mit Lackgarantie bis 20 mm pro Seite ohne den Lack zu beschädigen,


    In Deinem Fall kann man die Radläufe maximal weiten (in Blech) bis 30mm pro Seite ,das geht nur mit viel Erfahrung,..
    Leider bist du zu weit weg..
    Alternativ für die vorderachse , breitere Kotflügel kaufen..


    Für das Weiten und Ziehen der 4 Radläufe solltest Du ca. 150-200 € rechnen + Lackarbeiten


    mfg
    Meister Lott

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • Sprech doch mal bei einem Karosseriebauer vor, die machen sowas Tag täglich... :thumbup:


    Eine reine Werkstatt ist dafür eher ungeeignet...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Danke mal für eure Info. Werde mich mal in der näheren Umgebung umhören. Ja, so 20 - 30mm ist auch meine Vorstellung. Bin ja mal gespannt was die so zu bieten haben.
    An sonnsten können die jenigen unter euch die in der Gegend einen guten freundlichen kennen, hier mal posten.

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

  • Hab meine auch ziehen lassen. Müssten schon 20 mm sein die gemacht wurden.


    Irgendwann fängt dir halt unter der A Säule vor der Türe das Blech an nach Innen zu ziehen, weil das Material durch das raus Ziehen so gespannt wird.
    Deshalb wirst ab 20 mm auf jeden Fall was einsetzen müssen, wenn du den original Koti. weiter fahren willst.


    Ist für dich zwar auch zu weit, aber in Nbg hab ich nen Lacker & Karroserie Mann - der kann das echt gut.
    Aber denk da findest auch wen bei dir.



    Das müssten ca. 20 mm (je Seite) sein.
    [Blockierte Grafik: http://www.projekt-tdr.de/tl_files/Bilder/g522.jpg]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!