Golf 5 FSI 1.4 90 PS

  • Hallo ,


    also mal kurz vor weg ich habe die Möglichkeit über einen Freund einen Golf 5 1.4 FSI mit 90 Ps zu erwerben,


    der folgene Ausstattung besitzt .
    - Baujahr 2004
    - Trendline
    - Klima
    - eFenster
    - 51tkm
    - silber Metalic
    - 2 Türer
    - kein Unfallfahrzeug


    Mängel
    - Kotflügel links Beule
    - Kotflügel rechts Beule
    - Türblech rechts tiefe Kratzer


    Ich würde das Fahrzeug für 3000 € bekommen , Preis ist Fest und ist auch nichts mehr dran zu rütteln.
    Also Kotflügel links und rechts kriegt man im Netz Pro Seite 150 € , sind schon mal 300 € die man investieren müsste .
    Dann noch das rechte Türblech erneuern , woher könnte man sowas beziehen , möglichst lackiert , auf ebay nichts wirklich gefunden ?
    Haben die 5er Gölfe mit der 1.4 Liter maschine eine Steuerkette und keinen Zahnriemen ?
    Was wäre das Fahrzeug den Wert wenn ich die 3 Mängel behebe ?

    Viele Grüße


  • Ich würde davon abraten, aber eben nur wegen des Motors. 1.4 Liter Hubraum sind einfach zu wenig für solch ein Auto, es wird gar nicht vom Fleck kommen.


    Ich fand generell, dass dieser Motor einfach nur sehr lahm ist, dann doch besser ein TSI mit dem selben Hubraum, auch wenn er nicht viel mehr PS hat - aber wenigstens Durchzug!


    MfG

  • Der Preis ist schon ziemlich gut und wenn du dir durch ein paar Handgriffe etwas dazu verdienen willst, wirst du den auch mit Gewinn wieder los.
    Beim Ausländer um die Ecke (Mobile) steht der Wagen mit ähnlicher Ausstattung, der 75 PS Maschine (1.4er) und mehr Kilometern für mindestens 4700 Euro.
    Mit etwas Geschick gehst du bei der Sache also mit 600-900 Euro Gewinn raus würd' ich mal sagen.


    Hier findest du 'ne Tür, notfalls macht dir das der Lackierer aber auch wieder schön:
    http://www.ebay.de/itm/Golf-5-…teile&hash=item2a37798eef (Affiliate-Link)

  • Wieso willst du denn das Blech der Tür wechseln? Kann man doch einfach neu lackieren.


    Also wenn die Laufleistung stimmt wäre der Preis im Vergleich zu den aktuellen Golf V Modellen gut :thumbup:


    Es müssen halt alle Ölwechsel etc gemacht worden sein. Am besten wär ein Scheckheft mit dem man auch gleichzeitig etwas mehr Gewissheit zum KMStand hätte.


    Aber wie systray schon gesagt hat, der Motor ist absolut keine Rennmaschine.
    Ein anderer Motor wie ein 1.4TSI oder ein TDI kosten aber auch deutlich mehr.


    Wenn du damit leben kannst und wirklich nur die o.g. Sachen machen musst wäre der Wagen für den Preis aber trotzdem zu empfehlen.

  • preis ist echt gut!


    ich hatte einen 75ps golf 5 genau mit genau der gleichen ausstattung wie deiner.
    62.000km gelaufen und habe noch 6200 für bekommen!

  • Ich würde davon abraten, aber eben nur wegen des Motors. 1.4 Liter Hubraum sind einfach zu wenig für solch ein Auto, es wird gar nicht vom Fleck kommen.


    Ich fand generell, dass dieser Motor einfach nur sehr lahm ist, dann doch besser ein TSI mit dem selben Hubraum, auch wenn er nicht viel mehr PS hat - aber wenigstens Durchzug!


    MfG


    Da hast du allerdings recht, es war erst geplant das Fahrzeug als Stadtauto zu bewegen, da mir mein Passat 3c als Diesel viel zu schade für Kurzstrecken ist. Aber die mehreren Kilometer die ich mit den Auto hinterlegt habe , haben einfach kein Spaß gemacht. Nunja ich habe das Fahrzeug nun gestern doch gekauft für 2900 € . Was echt Wahnsinnig billig fast geschenkt meiner Meinung nach. Der Entschluss zum Kauf war letztendlich der gute Preis , und da es mir wieder in den Finger juckt zu schrauben .

    Der Preis ist schon ziemlich gut und wenn du dir durch ein paar Handgriffe etwas dazu verdienen willst, wirst du den auch mit Gewinn wieder los.
    Beim Ausländer um die Ecke (Mobile) steht der Wagen mit ähnlicher Ausstattung, der 75 PS Maschine (1.4er) und mehr Kilometern für mindestens 4700 Euro.
    Mit etwas Geschick gehst du bei der Sache also mit 600-900 Euro Gewinn raus würd' ich mal sagen.


    Hier findest du 'ne Tür, notfalls macht dir das der Lackierer aber auch wieder schön:
    http://www.ebay.de/itm/Golf-5-…teile&hash=item2a37798eef (Affiliate-Link)

    Ich habe auch schon bei mobile.de ein wenig geguckt was die Modelle so kosten . Und bin selber erstaunt was die Gölfe so bringen .

    Leider ist die Tür an einer Kante so stark beschädigt , das eine einfache Lackierung nicht reicht .


    Scheckheftgepflecht ist das Fahrzeug und alles in einer VW-Vertragswerkstatt , ich war echt erstaunt und das freute mich noch mehr .

    preis ist echt gut!


    ich hatte einen 75ps golf 5 genau mit genau der gleichen ausstattung wie deiner.
    62.000km gelaufen und habe noch 6200 für bekommen!

    Ist das schon länger das du dein Auto verkauf hast ? Oder vorkurzen erst ? Schätze mein Fahrzeug auch ungefähr so ein .


    Hier nochmal die Daten
    Golf V 2/3 Türer
    1.4 FSI 90 PS
    2.Hand
    Silber
    Trendline
    51.800 Kilometer
    Scheckheftgepflegt
    Tüv 6/2015
    Nebelscheinwerfer
    Klima
    eFenster
    Winterpaket (Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanlage, .... )


    Kotflügel links/rechts, und Tür rechts müssen halt gemacht werden

    Viele Grüße


    Einmal editiert, zuletzt von PassatFahrer3c ()

  • im Dezember letzten jahres!
    also für wenig ausstattug war das echt gutes geld! (hab aber 19" talladegas dazu gegeben)


    trotzdem ist dein angebot echt nicht schlecht!

  • im Dezember letzten jahres!
    also für wenig ausstattug war das echt gutes geld! (hab aber 19" talladegas dazu gegeben)


    trotzdem ist dein angebot echt nicht schlecht!

    Jo hört sich gut an .

    Viele Grüße


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!