Wassertemperaturanzeige spinnt!

  • Hallo zusammen..


    habe ein etwas merkwürdiges Problem (haben wir das nicht alle ;) )..


    Sobald ich 5 min gefahren bin geht plötzlich die Wassertemp.-anzeige auf 130 grad hoch und bleibt auch in etwa in dem bereich.. vw hat den motor schon überprüft.. der motor bleibt die ganze zeit konstant bei 90 grad, ist also ein reines anzeigeproblem.. letzte woche wurde der temp.-geber getauscht, hat aber nix gebracht.. hat einer von euch schon mal sowas gehabt und was kann das sein??


    greetz
    ²S

  • Bin mir nicht sicher, aber es könnte auch am Kombiinstrument selber liegen. Stand afaik in der 'Gute Fahrt'.

  • was mir noch eingefallen ist.. wenn die Anzeige über 90 grad steigt, kühlt dier Klima auch nicht mehr richtig. und irgendwie spinnt die alarmanlage bzw zv auch. normalerweise verriegeln sich die türen nach 30 sec. wieder wenn sie nicht öffnet. mein auto versucht aber auch die dinger wieder zu verriegeln, wenn sie schon geöffnet wurden und die zündung noch nicht an war. ergebnis ist dann bei offener fahrertür eine hupende alarmanlage... :(


    greetz
    ²S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!