Sony Radio in den Golf einbauen

  • Hey Leute,
    ich habe mir für meinen Golf V 1.9TDI aus dem Jahre 2004 ein neues Radio besorgt.
    Es ist ein Radio der Marke Sony(MEXBT3100U.EUR). Dazu habe ich mir noch ein Einbauset bei Ebay bestellt.
    Nun haben mein Kumpel und ich versucht, das Radio einzubauen.
    Das alte Radio ging gut raus und das neue auch schnell rein, jedoch habe ich nun ein problem:


    Das Radio funktioniert nur solange die Zündung ausgeschalten ist. Sobald man die Zündung einschaltet geht das
    Radio einfach aus. Ich habe schon probiert Dauerplus und den Zündimpuls zu vertauschen, jedoch passiert nichts.
    Hab ich evtl vllt auch etwas falsch angeschlossen?
    Oder könnte ich das Radio nur unter Dauerplus laufen lassen???
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:D

  • Hallo habe das gleiche Radio wie du verbaut. Da bei meinem Golf leider kein Zündungsplus (nur Dauerplus) vorhanden ist, hab die beiden einfach zusammengeschlossen, sodass das Radio immer, auch ohne schlüssel, geht. Dazu habe ich die Auto Off nach 30s Einstellung aktiviert... Hoffe konnte helfen

  • welchen adapter hast du denn gekauft? der adapter muss zündplus generieren.

    CarHifi Einbauhilfe im Raum Hamburg
    Pioneer AutoEQ Messmikrofon vorhanden
    Audio System Micro AS vorhanden


    Pioneer AVH-X5500BT
    Audio System X 165 @ Ampire 90.2
    Gladen RS10 VB @ Ampire 400.1-2G

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!