Gewinde runterdrehen an der Hinterachse?

  • Hallo Leute,


    könnte mich mal jemand aufklären wie ich an der hinterachse ans gewinde komme damit ich es runterschrauben kann ?!


    Weil werde da einfach nicht schlau wie es funktionieren soll !

  • Hallo Leute,


    könnte mich mal jemand aufklären wie ich an der hinterachse ans gewinde komme damit ich es runterschrauben kann ?!


    Weil werde da einfach nicht schlau wie es funktionieren soll !


    oder jemand hat es falsch eingebaut und die Verstellung liegt im Querlenker! Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du in 90% der Fälle sowieso den Querlenker ausbauen musst, weil bei Verstellen sich sowieso der ganze Verstellteller mit dreht. :thumbdown:

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Jaaaaa suuuuper nachgedacht meine lieben freunde von VW :thumbdown:


    Also das beste einfach verstellteller rausholen und mit hand runterschrauben und alles wieder rein.


    Voll uncool die aktion X(

  • Es ist nicht unbedingt falsch eingebaut. Bei FK zum Beispiel sitzt der Verstellteller auch unten. Also ab auf die Bühne, Schraube vom Dämpfer raus, runterklappen und Feder mit Versteller rausnehmen. Ohne Bühne ists sch****


    Gruß
    Phil

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Auch bei H&R ist es so ;) und genauso wie du es beschrieben hast wird es auch gemacht... Nix mit Querlenker ausbauen oder dergleichen....


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Stimmt war die Schraube vom Stoßdämpfer. Naja ist ja auch schon lang her ... :D

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Kenn ich, bei mir wurde auch der Verstellteller unten eingebaut :cursing:. Hatte es irgendwann bemerkt wieder ab in die Werkstatt und denne den Mangel gezeigt und wurde behoben 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!