1.4 TSI BMY Klackern/Rasseln

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern festgestellt, dass bei meinem 1.4er im 1. Gang und Leerlauf ein rasseln, über das gesamte Drehzahlband auftritt,
    welches subjektiv bei ansteigender Drehzahl lauter wird. Sobald ich hochschalte ist das Geräusch weg.


    Keine MKL, kein ruckeln, Kaltstartrasseln o.ä.. Ölwechsel ist 2000 km her. (0w-40)


    Anbei noch ein Video:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Update: Könnte es das ZMS sein?

    Einmal editiert, zuletzt von marcel5337 ()

  • 1x kette + spanner + nockenwellenversteller neu. so nicht mehr fahren.

  • Gibts das ganze als Set, sodass ich es in ner freien Werkstatt machen lassen kann?
    Also das ganze tritt während der Fahrt auf und auch im warmen Zustand

  • glaube kaum das ne frei das macht. die kette muss auf en 1/10 mm genau sein. inkl. spezial werkzeug.

  • das sind ca. 15 bis 20 positionen. je nach motornummer und bj. gib die kiste zu vw.

  • schrauben und dichtungen fehlen
    sowie der nockenwellenversteller.

  • Kurzes Statement: 50/50% Kulanz - 600?
    Kiste geht nach Reparatur weg.

  • Nein, leider nicht!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Na dann kannst ihn ja nun verkaufen, wie angekündigt...:p

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!