Skoda Fabia LED TFL was muss ich beachten???

  • So habe jetzt endlich die Nummer!


    Es ist ein BCM mit der Nummer 5K0 937 086 mit SW 2019.


    Wie kann ich TFL am besten anschließen? Gibt es dazu eine Anleitung?


    Und was mir auch noch wichtig ist, kann ich mit diesem BCM die Fussraumbeleuchtung während der Fahrt aktivieren oder muss ich mir dafür das 5K0 937 087 einbauen?


    Danke für deine Antwort vorab.

  • Fußraumleuchten während der Fahrt sollte auf jedenfall gehen.
    Für dein Bordnetz muss ich mal schauen wo der die Ausgänge für TFL hat :D Hab spontan nur die Pinbelegung für die 1K0... Variante gefunden

  • Danke das wäre super wenn du das machen könntest.


    Also wenn ich folgende zwei Varianten installieren möchte was muss ich alles kaufen und wie installieren?


    Variante 1:


    TFL leuchten bei ausgeschaltetem Abblendlicht 100%.
    TFL sollen bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt werden auf einen bestimmten Prozentwert z.B. 15%.
    TFL sollen beim blinken wie bei Audi Leuchtstärke verlieren.


    ODER


    Variante 2:


    TFL leuchten bei ausgeschaltetem Abblendlicht 100%.
    TFL sollen beim einschalten des Abblendlichts ausgehen.


    Meine Frage hier welche Variante ist machbar bzw. aufwendiger oder gar teuerer?

  • Beides ohne weiteres machbar. Im Prinzip brauchst du die Teileliste die auf Seite 17 meiner Vorstellung stehen
    2 Stecker 2 Einzelleitung 4 und 2 Dichtstopfen und noch 2 Kontakte fürs Bordnetz und n Ringkabelschuh M6 für nen Massepunkt, sowie paar Meter Kabel :D

  • Muss ich dann ein Kabel zum Bordnetz ziehen?


    Und brauche ich das jetzt die Widerstände? Kannst du mir vielleicht deine Nummer per PN schicken damit ich dich mal anrufen kann und wir das mal so besprechen können?

  • Hallo,


    kennt jemand die Pinbelegung beim diesem BCM 5K0 937 086?


    Ich bräuchte die Ausgänge für TFL!


    Am besten vielleicht auch eine Erklärung wie ich die finde. Eventuell auch mit einem Bild damit ich das mal verstehe. Elektrik is nicht so mein fall.



    Danke!

  • Hallo,


    ich habe eine Frage da es mit dem anschliessen des TFL an das Bordnetzsteuergerät nicht funktioniert hat mölchte ich sie einfach an das Kabel von den NSW anschliessen. Hierzu benötige ich ja auch einen Widerstand, dazu habe ich was gefunden. Könnt mir jemand sagen ob dieser Widerstand so ausreichend ist?


    http://www.ebay.de/itm/1710024…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)


    Außerdem muss ich dann den Kabelbaum von den NSW nicht beschädigen und es wäre sozusagen Plug&Play!


    Danke!

  • Hi!


    Genau mit denen habe ich es auch gemacht :thumbup:


    Nur das anbringen der Widerstände an irgendeine Oberfläche die nicht schmilzt ist eine "Herausforderung", alles andere ist Plug 'n' Play.
    Bei mir war es komischerweise so, dass ich den Stecker der NSW falsch herunm in die Wiederstände stecken musste, weil sonst leuchtete bei mir nix.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Aber von der Stärke der Widerstände ist es definitiv ok? Wenn das wirklich so ist dann werde ich sie mir bestellen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!