Skoda Fabia LED TFL was muss ich beachten???

  • Hallo,


    wenn ich die oben genannten LED-TFL vom Fabia (5J0941067 / 5J0941068) bei meinem Jetta 01/2010 einbauen möchte was muss ich da alles beachten?


    Ich möchte die als reines TFL haben, Nebelscheinwerfer können von mir aus überhaupt nicht funtionieren (nutze ich momentan auch nicht).
    Wie sieht der Einbau da das TFL ja anscheinend 3 Kabel hat und ich an den NSW nur habe?


    Opiton1:
    Was muss ich machen damit das TFL beim anschalten des Abblendlichts ausgeht?


    Option2:


    Was muss ich machen damit die TFL beim anschalten des Abblendlichts sich dimmen? (Bekomme ich da dann einen Fehler im BC?)



    Brauch euer Hilfe?

  • Golf 5 Matzes 5er GT
    Letzter Beitrag auf der Seite fängts an und auf Seite 18 beschreib ich dann den Einbau
    Ich hab die Leuchten einfach an die Nebler Kabel gehängt und dann via Codierung und dem Widerstand den rest erledigt :D


    Wenn du allerdings schon Golf 6 Technik wie Tacho und so am Board hast mit weißer MFA, dann musst du um die Dimmung und so zu erhalten an den TFL Ausgang ran und nicht an die Nebelscheinwerfer. Wenn du sie nur als Tagfahrlicht nutzen willst, dann reicht es mit den Neblern. Beim TFL Ausgang brauchst du dann keine Widerstände

  • Hallo,


    woher weiß ich ob ich diesen TFL Ausgang habe?


    Und wenn ich Sie rein als TFL anschliessen möchte muss ich unbedingt die Widerstände einbauen?

  • Tfl Ausgang hat jedes BCM.
    Wenn du es an die Nebler hängst ja. Wenn du sie an den TfL Ausgang hängst nein. Da kann man es auch so codieren, dass sie nur als TFL fungieren

  • Hallo,


    brauche ich dann dafür unbedingt das 30 Byte Steuergerät wenn ich es an TFL Ausgang mache?


    Habe wahrscheinlich keins drin muss ich dann mal nachschauen!


    Du kommst ja aus Nürnberg ich aus Bayreuth, könnten wir uns auch mal treffen das du mir beim Einbau hilfst?

  • Ja kannst gern mal vorbei kommen.
    Da du nem Jetta von 2010 hast ist entweder ein BCM drin oder zu 100% ein 30 byte Bordnetz

  • Doofe Frage was ist ein BCM?


    Also meine Ausstattung:


    - MFA+
    - Lichtsensor
    - Regensensor
    - Parksensoren vo/hi
    - NSW
    - Spiegelpaket
    - Klimabedienteil vom 6er
    - RNS 510 mit Sprachsteuerung
    - UHV (baue aber jetzt auf PFSE um)


    Kann mann jetzt daraus schliessen das ich ein 30 Byte Steuergerät habe! :!:

  • Also dann werde ich mal das Bordnetzsteuergerät ausbauen und schauen welches ich habe!

  • Brauchst net ausbauen. Kurzer Blick genügt. Ab in den Fußraum wenn viele Stecker dran sind Bordnetz, wenn 3 Stück (braun, schwarz, weiß) dann BCM

  • Ok. Aber um zu erfahren welchen ich genau habe muss ich es doch ausbauen!


    Welches 30 Byte Bordnetzsteuergerät benötige ich um Fussraumbeleuchtung während der Fahrt zu haben und TFL usw.

  • Wenn es wirklich noch ein Bordnetz ist, was ich nicht glaube, dann brauchst du eins mit beginnender Teilenummer 3C8. Musst aber deswegen immer noch nicht ausbauen, da die Teilenummer so drauf steht, dass man sie auch im eingebauten Zustand lesen kann.


    Beim BCM gibt es nur Unterschied zwischen keine Nebler und kein Xenon, Nur Nebler kein Xenon und Nebler und Xenon. Tagfahrlicht geht immer genau so wie FRL wärend der fahrt.

  • Habe mal auf die schnelle reingeschaut und folgendes gesehen: 1K0 937 503 A


    Was heißt das jetzt?

  • Oh ok dann muss ich dann später noch einmal rein krabbeln :D .


    Melde mich dann heute Abends noch mal.


    Danke für deine Hilfe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!