Golf 5 United RCD 210 gegen RNS 310

  • Hallo,
    Würde gerne mein Radio tauschen weiß aber nicht ob es so einfach ist ist es überhaupt möglich?
    Zu meinem Golf ist Bj 07.08 mit Multifunktionslenkrad und Parksensoren möchte natürlich das beides noch einwandfrei
    nach dem Tausch funktioniert kann mir da jemand behilflich sein.
    MFG
    Oliver
    Standort Wittmund

  • Hallo,


    ich habe gestern mein RCD 310 gegen ein RNS 310 ausgetauscht.
    Die Parksensoren und die Navigationsansagen funktionieren.
    Leider kann ich nur sporadisch über die MFA auf das RNS zugreifen.
    Manchmal funktioniert es und manchmal nicht, aber nach dem Codieren sollte das nach meinem Freundlichen funktionieren.


    Beste Grüße

  • Hallo,
    okay kannst du nochmal berichten ob es mit dem codieren geklappt hat ? Was hast du denn für einen Golf?
    Also wird deine Batterie nicht leer gesogen?
    MFG
    Oliver

  • Hallo,


    ich habe einen GOLF V Bj.2008.
    Heute war ich beim Freundlichen aber er konnte das RNS 310 nicht codieren, er sagte, dass würde nicht gehen.
    Aber als ich das Gerät eingebaut hatte konnte ich ja die Anzeigen in der MFA sehen und das MFL hat auch noch funktioniert, nach einem Tag dann leider nicht mehr, darauf sagte er, das sei Zufall gewesen, aber das kann doch nicht sein ...


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Kann es vielleicht sein das da die gleiche problematik besteht wie bei den nachrüstungen auf das RCD310? Da funktioniert das MFL nur wenn es aus einem Golf 6 stammt. Ob das nun wirklich der wahrheit entspricht, kann ich aber nicht 100%ig sagen. Ist also eher halbwissen ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!