Neue R32 Stoßstange...

  • Hallo Jungs,


    ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden...
    Ich habe mir eine neue R32 Stoßstange beim VW geholt und wollte mal euch Fragen wer von euch hat auch beim VW die R32 Stoßstange gekauft da ich mit der Stoßstange drei Teile dazubekommen habe.
    - schwarze Plastik halbrund mit einem loch innendrin links u. rechts und kleine Lippe mit mehreren kleinen Löcher.


    Meine Frage brauche ich die Teile für die Stoßstange und wo kommen die hin? ?(


    Gruß
    Sascha

  • Normaler weise müssten das die verstäkungen sein, die unter dem Scheinwerfer von innen in den Stossfänger kommen.
    Das andere ist die Lüftführung zum Kühler.

  • Hi Nic und Hi Michael,


    ich habe euch eine E-Mail geschickt mit dem Bild (die Teile die ich mit der R32 Stoßstange bekommen habe), da ich das Bild irgendwie nicht hochladen kann X(


    Nic die Schrauben für die Distanzstücke kann ich wieder die hernehmen die ich momentan drin habe oder brauche ich neu oder längere???


    Gruß
    Sascha

  • hi,
    hier erstmal das bild von sascha


    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/r32teile.jpg]


    das in der mitte sind die disanzstücke.


    an die anderen teile kann ich mich nicht erinnern, also entweder habe ich sie nicht oder sie sind mir nicht aufgefallen.... 8o?(


    bei den schrauben brauchst du 2 stück zusätzlich pro distanzstück oder so.... ich habe mit halt einfach 10 neue gekauft gehabt inkl. der klammer, wo die reingeschraubt werden und auch einige alte etwas gammelige gegen die neuen schrauben getauscht.


    grüße
    nic

  • Danke Nic für das Bild ;)


    Sind das die gleichen Schrauben wie für die Stoßstange oder sind die größer oder länger als die die ich momentan drin habe?


    Gruß
    Sascha

  • Das untere Teil auf dem Foto kommt an der Front unter das Gitter in der Mitte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von -Olze- ()

  • Hi Olze,


    brauch ich das Teil umbedingt und wie wird das festgeschraubt oder wird das geclipst?


    Gruß
    Sascha

  • Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung für was das Teil da ist. Hab nur das gemacht, was in meiner R-Line Anleitung drin steht :D


    Also an den Löchern wurden glaub ich solche Metallclipse draugesteckt die en Gewinde drin haben und dann wurde es mit der Front verschraubt.


    Deinem Nick zufolge denk ich mir mal, dass du nen G4 Variant fährst. Hab mir letztens schonmal überlegt, wie die Front bei nem Kombi aussieht :] Wenns fertig ist will ich aber Fotos sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von -Olze- ()

  • das obere sind die verstärkungen. oben müssten am stossfänger 2 laschen sein. dort werden die mit klammern befestigt und unten dann verschraubt.


    ich würde die schon rein machen, da sonst der stossfänger sich unter dem SW nach oben wölbt. und das sieht nicht so pralle aus. ;)

  • Danke Michael, ich werde die Teile dann schon reinmachen. Ich muß nur noch paar Schrauben und Klammern von VW besorgen...


    Gruß
    Sascha

  • Hi Olze,


    kannst du mir die Anleitung schicken?
    Ja das stimmt ich fahre einen Golf IV Variant, wenn die Stoßstange drauf ist mache ich Foto´s ;)


    Gruß
    Sascha

  • Ich weiß aber noch nicht, ob ich morgen dazu komme die Anleitung einzuscannen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!