Spezielle Einbaurahmen fürs Radio??

  • Hallihallo,


    ich wollte mal fragen wie Ihr euren Radioeinbaurahmen festbekommen habt, meinen bekomme ich nicht fest weil ich keine Laschen umgebogen bekomme da dahinter immer noch Plastik der Verkleidung ist...


    Gibt es für den Golf IV spezielle Rahmen?
    Oder habt Ihr den etwa festgeschraubt?


    Mein Radio rutscht nach ein paar Kilometern immer so 5-10mm raus...


    Gruß, Bloody 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodygood ()

  • Kann jetzt nur vom JVC-Rahmen sprechen, ging ohne Probleme zu montieren, Laschen hochgebogen und hielt bombenfest !

  • also ich hab auch nen JVC Rahmen und bei mir hat und hält der auch immer noch nicht gut. Vorallem guckt der Radio noch etwas herraus.


    liegt aber wahrscheinlich nicht an JVC sondern einfach an meinem Unvermögen :D

  • Mein rahmen hat sicch komplett oval verformt nachdem ich da einiges hinten am radio rumgebaut haben!
    hab mir grundsätzlich die hände aufgeschnitten am rahmen!
    Also bei mir hat er auch nicht so recht gewollt!
    Hab ein Los Angeles mp 71 Blaupunkt gehabt!
    Also bis dann...
    Basti

  • Mein JVC hält nicht richtig im JVC Einbaurahmen....wie kann sowas sein?

  • hat jemand zufällig erfahrungen mit den einbaurahmen für pionner radios? wobei doch eigentlich alle gleich sind oder etwa nicht? aber geim g4 und jetzt beim bora drückt sich das radio immer so um die 5mm raus. mit dem rahmen natürlich. aber der rahmen hat auch keine anderen laschen, die ich umbiegen kann, so dass das radio drin bleibt.

  • Ich habe das gleiche Problem mit einem Panasonic Radio... Aber damit werde ich wohl leben müssen, es sind einfach zu viele Kabel hinter dem Radio...


    Grüße

  • Zitat

    Original von Gibgummi
    Mein JVC hält nicht richtig im JVC Einbaurahmen....wie kann sowas sein?


    wenn du zuviele kabel hinter dem radio ausschließen kannst müsste es an diesen langen radio-haltelaschen hängen
    die laschen sind jeweils rechts und links am einbaurahmen(wo man zum radioausbau diese komischen dinger :) reinsteckt)


    wenn das radio nicht richtig im rahmen hält dann kann es sein das sie bereits zuweit nach außen gebogen sind also mußt du sie einfach wieder ein kleines stück nach innen biegen


    hab mal schnell ein bild gezeichnet hoffe es hilft ;)


    klickmich

    Einmal editiert, zuletzt von ich988 ()

  • Einfach mit nem guten ruck rein das teil, dann passt alles perfekt ;)


    Ne aber mal im ernst, ich hab nen pioneer und keine probleme.

  • der einbaurahmen lässt sich ohne probleme und hne das radio reinschieben. aber wenn ich die laschen umlege, lässt sich das ganze immer noch ein paar mm rausziehen. das radio selbst sitzt ja bombenfest im rahmen drin. aber der rahmen nicht in der aufnahe im armaturenbrett. vll. hab ich ja son billig rahmen erwischt. hatte das radio bei saturn gekauft. war ein ausstellungsgerät und den rahmen, wo es drin war, habe ich mitgenommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!