Erfahrungen mit günstigem FK High Sport Fahrwerk

  • Hallo,


    ich möchte ein neues Fahrwerk für meinen TDI. Da der Wagen bereits 200tkm runter hat und auch optisch aufgrund eines kleinen Unfallschadens einige Mängel hat, möchte ich nicht mehr viel investieren, zumal ich diesen noch max. 1-1,5 Jahre fahren werde. Es ist ein Nutzfahrzeug, das wöchentlich ca. 500-1000km fährt.


    Warum? Altes Fahrwerk ist recht ausgelutscht und schaukelt mir zu sehr.


    Mit Billigfahrwerken habe ich bereits postive Erfahrungen gemacht (hatte früher ein Supersport Fahrwerk in einem Golf 3, war ganz okay, aber knüppelhart), später hatte ich dann aber einen Golf mit dem H&R Cup Kit, was doch deutlich besser war. Das H&R war super alltagstauglich und seht gut abgestimmt.


    Was meint ihr, taugt so ein FK High Sport als Übergangslösung bis zum Verkauf des Fahrzeugs? Kostet nur 150 Euro komplett.


    Die Alternative wären die Eibach Federn. Aufgrund der Laufleistung der Dämpfer würde ich aber doch lieber zum kompletten Billigfahrwerk tendieren, oder was meint ihr?

  • Das Highsport bekommst du wohl kaum für 150€ Du meinst sicherlich das AK Street.
    Hatte das Highsport in meinem Golf drin, war für den Preis wirklich Top! Keine Probleme, ist etwas straffer, fährt sich aber sehr angenehm, geht sogar etwas sportlich ;) Für den Preis echt okay...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Habe auch aktuell das FK drin und habe keine 150? bezahlt. Ehr das doppelte :)
    Zum High Sport, ich bin voll zufrieden damit. Preis/Leistung m.M.n 1A


    Vorher hatte ich ein H&R CupKit drin und das war mir persönlich viel zu hart und nicht im Ansatz tief genug :D





    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Sorry, nennt sich "High Tech"!


    Kostet bei Ebay 150 Euro

  • Das ist aber kein Gewinde Fahrwerk. Billig Dämpfer mit billig Federn. Kauf das Highsport Gewinde, da hast mehr von!
    Zur Zeit bei FK zu einem topp Preis zu bekommen!

  • Ich möchte aber definitiv kein Gewindefahrwerk sondern ein normales. :D

  • Warum? Eintragen musst du beide. Beim Gewinde kannst die Höhe einstellen wie du es möchtest. Das high tec kannst vergessen. Das sind 20euro null acht fünfzehn Dämpfer. Kann davon nur abraten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!