nach kauf unfallauto?

  • so auto ist abgegeben, voller kaufpreis zurück und die nebenkosten die ich hatte.

  • so hab ma wieder eine frage^^ ich möchte mir jetzt ein gti kaufen. habe einen gefunden bj 10/2010 mit 29000 km und 2 vorbesitzer. ist aber privatkauf. kann man da bei einem gti was falsch machen bei der laufleistung, mal abgesehen das es ein unfallauto sein könnte was ich aber nicht glaube????

  • Du kannst als Bedingung setzen, dass der Verkäufer den Wagen vorher über den TÜV-Wagencheck bringt. Der TÜV schaut dann, ob der Wagen soweit in Ordnung ist und dokumentiert alle defekte. Kostenpunkt sind meine ich um die 150€. Ich will mich da aber auf die Zahl nicht zu 100% festlegen.

  • Frag nach der Fahrgestellnummer und geh zu deinem VW Händler, der soll mal ins System nachschauen.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • bringt aber auch nur was wenn das auto zum service oder reparatur bei vw war. ansonsten hatte ich eh vor das es von einer vw werkstatt mal geprüft wird. aber die gti motoren sind eh ein bissel robuster als die 1.4 oder?

  • Na bei dem Bj und der Laufleistung sollte man schon davon ausgehen das der bei VW gewartet worden ist. Falls nicht, würde ich ihn nicht kaufen.

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Hätte ja noch einen aber da müsste ich 2 std fahren aber vom vw Händler und mit bissel mehr Ausstattung aber 2000 € mehr :(

  • Für ein Autokauf würde ich die 2 Stunden in Kauf nehmen, vor allem weil es ein Händler ist.


    Hast Du einen Link?

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Dann heißt es, Augen offenhalten und eine weitere Strecke in Kauf nehmen. Für meinen Edi werde ich auch 1 1/2 Stunden fahren, dafür kann man beim Händler einige Dinge schon gut im voraus klären.

  • würdet ihr ein gti auch bei einem nissan händler kaufen? was mich wundert ist der preisunterschied. beim vw händler kostet er 19500 und beim nissan händler steht einer mit fast derselben ausstattung zu 16900 euro

  • der wurde samstag schon verkauft, ich dreh hier noch dirk


    Samstag ist ein beliebter Autokauftag :D


    würdet ihr ein gti auch bei einem nissan händler kaufen? was mich wundert ist der preisunterschied. beim vw händler kostet er 19500 und beim nissan händler steht einer mit fast derselben ausstattung zu 16900 euro


    Der Händler möchte vllt. das auto vom Hof haben, frag trotzdem nach einer Garantie, aber sonst spricht nichts dagegen.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • mahlzeit^^ hätte jetzt ein gti mit 29000 km aus dem jahr 2010. da ist privatkauf ist würde ich mit dem wagen vor dem kauf mal zum tüv und alles untersuchen lassen. was mich nur wundert ist das der jetzige besitzer ihn erst seit dezember hat und ihn jetzt wieder verkaufen will. davor wurde er von einer jungen frau gefahren und ja der jetzige besitzer meinte das er ihn nicht mehr brauch weil er ein firmenauto hat. kommt mir bissel komisch vor weil ein gti behält man doch^^ aber falls ich ihn richtig checken lasse, vllt auch lackdicke messen lassen kann ja eig erkannt werden ob er mal ein unfall hatte und ich sage mal bei 29000 km kann ja eig nichts gravierendes sein außer vllt noch mit dem motor und bei der laufleistung müsste man doch eig von vw auch eine gewisse kulanz erwarten können oder? hab auch überlegt mir vorher die daten der vorbesitzerin geben zu lassen und mich mal mit ihr in kontakt zu setzen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!