Relais für TFL anschließen

  • Vielleicht versuchst du es mal mit ganzen Sätzen und einer kompletten Beschreibung was du vor hast.


    Ich lese da...."TFL...PWM...Relais...passt ?" ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(


    Ich kann dir jede erdenkliche Relais Schaltung bauen die es für TFL gibt. Egal ob Blinken, umschalten ...usw.


    Man könnte z.B. auch so schalten, dass das TFL bei Standlich EIN runterdimmt ODER wenn man umschaltet dass es bei Standlich ganz ausgeht, und dafür das normale Standlicht an geht :thumbup:
    Das will der TÜV nämlich gern sehen 8o
    Habs neulich erst irgendwo gepostet ... aber weil ja immer alle zu faul zum suchen sind :S


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tflschaltung_5vjzn.jpg]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    2 Mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Warum so kompliziert. Ein ganz normales Öffner Relais genügt. Auf das kommt einmal auf den Arbeitskontakt Klemme 15 und auf den Schaltkontakt Klemme 58.


    Sobald auf Klemme 58 (Standlicht) Spannung anliegt öffnet der Arbeitskontakt und die TFL sind aus.


    Findest alles was du brauchst in der EBOX Motorraum und am Scheinwerfer.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Vielleicht versuchst du es mal mit ganzen Sätzen und einer kompletten Beschreibung was du vor hast.

    :| Sorry war erst nur mit Handy geschrieben :whistling:


    Jetzt nochmal von vorne:


    Ich habe mir an meinen Jetta letztes Jahr einen Satz TFL-LED's eingebaut. Diese waren schon in die NSW-Gitter eingearbeitet, der Einbau so zu sagen Plug&Play. Ich ließ alles in einer Werkstatt anschließen :cursing:, weiß also nicht genau, wo welches Signal abgegriffen wird.


    Jedenfalls funktioniert alles, also Zündung an TFL EIN, Blinken TFL jeweilige Seite wird gedimmt, Standlicht AN TFL flackert => Ursache PWM Signal.
    Das Problem ist dem Hersteller bekannt, ein Relais soll abhilfe schaffen.


    Jetzt ist nur meine Frage, Wie, Wo, Was ich anschließen soll/ muss, damit die TFL halt nur ein durchgehendes Signal erhalten.




    Zitat

    Findest alles was du brauchst in der EBOX Motorraum und am Scheinwerfer.

    Wo ist das da genau in der Box?

  • Wofür überhaupt ein Relais ??? geht noch viel einfacher in dem du das PWM signal änderst !! in ein glattes signal !! :P

  • Zitat

    Wofür überhaupt ein Relais ??? geht noch viel einfacher in dem du das PWM signal änderst !! in ein glattes signal !! :P



    Und wie geht das?


    Mehr will ich auch nicht!


    MfG
    Christian

  • Wofür überhaupt ein Relais ??? geht noch viel einfacher in dem du das PWM signal änderst !! in ein glattes signal !! :P


    Ja... und was macht ein Relais? ;) aus einem modulierten (angeschlossen auf A1 & A2) ein glattes durchschalten :D (auf S1 & S2 oder Ö1 & Ö2 angeschlossen).


    Wenn die Pulsweitenmodulation vom Signalvolumen ausreicht, dass das Relais, welches dann eine bestimmte Spg. durchschaltet, anzieht, dann wird das glatte Signal auf den DIMM-Input geschaltet und es leuchtet gedimmt (wenn die TFL das raffen).


    Die S6 TFL können mit einem glatten Signal glaub nix anfangen... aber die hatter ja nicht :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • und was macht das PWM Signal mit deinem Relais ? Langfristig ? :thumbdown:

  • Ja das ist jetzt die Frage. Wenn das Relais nicht flackert, sollte es kein so großes Problem sein - wa?
    Ansonsten mit nem RC-Glied glatt ziehen 8)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Das funktioniert problemlos ... Alles schon mal verbaut ....

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!