Shark Blue 16V

  • So liebe Golfgemeinde,


    ich bin ja nun auch schon eine Weile hier vertreten, war aber eher inaktiv was ich mit der Zeit wohl ändern werde. Ich bin eher im Golf-6.com Forum vertreten, versuche hier aber natürlich auch alles was an und um meinem Golf so passiert weitestgehend auf dem laufenden zu halten. Ich möchte euch meinen Golf nicht vorenthalten da schon eine Menge seit dem kaum vor ca. 1,5 Jahren passiert ist und noch einiges passieren wird. :)


    hier mal die Fakten:


    Golf VI Trendline 1.4 16V - Shark Blue Metallic


    Ausstattung ab Werk:


    - Park-Distance-Control
    - GRA
    - Umfeldbeleuchtung
    - beheizbare + elektrisch anklappbare Außenspiegel
    - Getönte Scheiben
    - RCD 210
    - MFA
    - Climatic
    - Easy Entry
    - VW Mugello Felgen
    - Raucherpaket
    - ISOFIX


    Liste der Änderungen (Stand 03.14):


    - Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung
    - LED R Rückleuchten
    - Bosch 90+ Abblendlicht
    - Nebelscheinwerfer nachgerüstet
    - TFL deaktiviert
    - Audi TT 8j 8,5x17 Y Felgen mit 225/45er Continental Contisport 3
    - Eibach - Sportline - 45/35
    - Mittelarmlehne + Fach mit Rollo
    - LED Technik im Innenraum + Umfeldbeleuchtung
    - RCD 510 JAP gegen RCD 510 Weltradio getauscht
    - Media-In nachgerüstet
    - Leder Schaltknauf + Handbremshebel
    - Ambientebeleuchtung
    - GTD Heck
    - TSI 122 PS ESD
    - Yeti Blenden
    - Alu Pedale orig. VW


    Cordiert:
    - Sicherheitsgurtwarner deaktiviert
    - TFL Kontrollleuchte aktiviert
    - Manuelle Coming Home Funktion aktiviert
    - TFL auf AUTO
    - GRA Kontrollleuchte aktiviert



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/w8n8c5n9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140302/3h33uyi6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/igvzao3n.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140302/c4y456i5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140302/kwoq989r.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140302/bx4riic5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140302/f95tykms.jpg]


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

    2 Mal editiert, zuletzt von fusselkoordinator ()

  • Herzlich Willkommen :)


    Hast ein wirklich schönes Auto :thumbup:
    Was mir aber jetzt auf der Zunge brennt sind die Yeti Blenden, sind die für jeden Auspuff geeignet ?

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Für jeden sicherlich nicht. Aber viele Endrohre von VAG Fahrzeugen haben ein 76mm Querschnitt. Daher passen die bei vielen Modellen. Und da sie auch noch viel Günstiger sind als Blenden von VW und AUDI werden die halt oft geordert. ;)


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • Danke für die Info :thumbup:


    Auch die Tieferlegung sieht genial aus :love:
    Bin auch schon gespannt wenn ich meinen im nächsten Monat tiefer legen lasse

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Ja das habe ich vor wenn es etwas wärmer ist. Bei Temperaturen unter 10°C ist das eine sau Arbeit. ;)


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • Wie ich das so sehe, magert es dem kleinen ein wenig an Leistung :(
    -> bei der optiketwas schade


    Oder hast du extra Wert auf den kleinen Motor gelegt, weil es eher ein Cityfitzer ist und nicht viel verbrauchen soll?

    Grüße_OEM´er

  • Mir ist es sehr wichtig dass ich auch lange Freude daran haben kann. Dazu gehört für mich auch ein langlebiger Motor. Und der 1.4er Sauger ist doch nahezu unverwüstlich bei regelmäßiger Wartung.


    Ich brauche einfach kein Auto das von 0 auf 100 weniger als 10 sek benötigt. So langsam ist der gute nun auch wieder nicht. ;)


    Ich bin vorher einen Golf 3 mit 60 PS gefahren und das war dann schon ein sehr großer Schritt nach vorn für mich. :)


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • vorneweg, man muss zugeben, dass das fehlende Drehmoment bei dem Gewicht schon mittelmäßig katastrophal ist, sofern mal richtig beschleunigt werden muss.


    Aber ja, es reicht, bzw es muss reichen und das hoffentlich für 200 000 km + X. Wie viele km hat er runter?
    Festintervall?


    gefällt mir gut, bin kein Fan blauer Autos, aber das wirkt sehr gut mit den Rückleuchten und den ebenso wie das komplette Auto gut gepflegten Felgen.
    Rückleuchten sind natürlich sehr chic, der Kontrast zur 3. Bremsleuchte und den Rückstrahlern ist jetzt allerdings sehr enorm. da würde ich dezent mit etwas Folie nachhelfen.


    viel Spaß weiterhin!

  • Ich stehe jetzt kurz vor den 55.000. Habe mich natürlich für ein Festintervall entschieden damit nichts durcheinander kommt.
    Werde auch bald mal ein Service zwischendurch machen lassen.


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • Mir ist es sehr wichtig dass ich auch lange Freude daran haben kann. Dazu gehört für mich auch ein langlebiger Motor. Und der 1.4er Sauger ist doch nahezu unverwüstlich bei regelmäßiger Wartung.


    Ich brauche einfach kein Auto das von 0 auf 100 weniger als 10 sek benötigt. So langsam ist der gute nun auch wieder nicht. ;)


    Ich bin vorher einen Golf 3 mit 60 PS gefahren und das war dann schon ein sehr großer Schritt nach vorn für mich. :)


    Das mit der Langlebigkeit leuchtet mir schon ein, aber zischen dem 80PS er und dem ausgereizten 160 PS er gibt es ja auch noch weitere ;)


    Ich finde etwas Leistung unterm A*sch einfach wichtig, damit man auch mal auf der Landtraße überholen kann, wenn nötig oder für Einfedelungsspuren usw.


    ;)

    Grüße_OEM´er

  • Damals gabs solche hoch gezüchteten nicht. Also wird er es heute auch nicht brauchen :P Hauptsache er fährt & das zuverlässig. Für den einen ist PS wichtig, für andere weniger..


    Die Farbe gefällt mir & der rest bislang auch.
    Bin gespannt auf das was kommt.


    Gruß,
    Jens

  • Ich finde auch das 80 PS zum überholen reichen. Entweder schwimmt man mit der Masse mit oder überholt zu langsam fahrende. Da diese dann aber in der Regel auch nicht beschleunigen wenn man dabei ist reichen 80 völlig. :P


    Klar zwischen dem 80er und 160er gibt es noch weitere, aber wie "jense93" schon sagte sind die 1.4er einfach nur hochgezüchtet und meiner Meinung nach auf Langlebigkeit ausgelegt. Gibt ja schon genug Leute die Probleme mit ihren TSI's haben.


    Ich bin momentan etwas am grübeln da ich gern noch meine Front umbauen möchte, ich mir aber nicht sicher bin welche Front ich mir besorgen soll. GTI und R finde ich zu übertrieben, R-line ist schick aber auch nichts besonderes. Mich würde eine US Front reizen.


    Was meint ihr? :)


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • Steht wie schon gesagt gut da, das Heck finde ich gut vollendet!
    die Front fehlt noch und evtl ein paar schweller... außerdem könnte etwas mehr tiefe vertragen ;)
    bei der Front würde ich an deiner stelle die vom GTI/GTD nehmen, passend zum Heck... Rline finde ich absolut nicht hübsch muss ich sagen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!