Der Neuanfang - Jetta mkV

  • Cool. Wenn man eine S-Bahn tieferlegt - wird sie dann zur U-Bahn?


    Die Frage war wohl eher, ob es noch ein weiteres Kfz gibt.


    Hoffe die Jette kommt in gute Hände.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Doch doch, gibt aktuell wichtigere Pläne, so dass ich dieses Hobby erstmal auf Eis lege.
    Ist schon richtig, wie JP auch schon sagte, wenn du dieses Gen hast, dann wirst du immer wieder was mit Autos machen..


    So wird es sicher auch sein, aber erstmal wird ne Pause eingelegt.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Das mit der Pause und so...


    Also den Jetta habe ich noch nicht verkauft, die Kombination aus einem Diesel (2.0 TDI CR - ja VW "optimiert") und Stufenheck ist nicht zu meinen Preisvorstellungen bzw. Fahrzeugweg verkaufbar. Der Preis wird aktuell so extrem tief gedrückt, dass ich ihn lieber behalte als zu verschenken.


    Also was macht man dann, wenn man alles schon zurück gerüstet und verkauft hat, in der Zwischenzeit ein Haus gebaut und dann noch Nachwuchs bekommen hat?
    Richtig, man sucht sich seine Teile wieder zusammen... xD


    Aktueller Stand:
    - RCD330+ (Carplay, AndroidAuto etc.) verbaut
    - blaue US Seitenspiegel verbaut
    - dunkle inpro Blinker verbaut
    - US Heckklappe wieder gekauft, lackiert und verbaut
    - originale VW Mallory in 7,5*18ET51 geschenkt bekommen (Eintragung nur nach §21, da diese Felge für den Golf VI hergestellt wurde und es keine Freigabe für den GolfV/Jetta gibt)
    - GLI Seitenschweller & ED30 Lippe liegen bereits auf dem Dachboden, müßten aber lackiert werden


    Quasi, "OEM Tuning Deluxe"


    Ob ich noch nen Fahrwerk einbaue kann ich aktuell nicht sagen, durch das Sportline Fahrwerk steht er ganz ok da, man muss auch immer im Hinterkopf behalten, dass wenn der Wagen bewegt wird, in der Regel 4 Personen im Auto sitzen, davon 2 Kinder.


    So far...


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Um den Schäden durch die VW Optimierung vorzubeugen ab zum fähigen Tuner und ne gescheite Software aufs Steuergerät spielen lassen :D

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Wie schön, wieder von Dir zu hören/ lesen. Besonders, weil Nachwuchs ein Grund zum Gratulieren ist. Ein Haus natürlich auch. Diese neue Lebenssituation kenne ich und weiß daher, dass Zeit und Geld knappe Güter sind und ein Auto bzw. Veränderungen daran oft hinten anstehen müssen. Umso beeindruckender, dass sich der Jetta noch in deinem Besitz befindet und nun einen zweiten Frühling mit Schalensitzen auf der Rückbank erleben darf. Pläne klingen allesamt gut, ich bleib am Ball!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hi, schön das dein jetta noch lebt bzw. wieder zum Leben erweckt wird. Konnte mich von meinem auch nicht trennen, nachdem mir ne Oma an Heiligabend letztes Jahr die rechte Seite rasiert hat wird er gerade wieder aufgebaut. Will dann auch noch die gli Schweller an bauen und das gli heck. Sind die Teile noch normal bei vw bestellbar?
    Greets

  • Hi, schön das dein jetta noch lebt bzw. wieder zum Leben erweckt wird. Konnte mich von meinem auch nicht trennen, nachdem mir ne Oma an Heiligabend letztes Jahr die rechte Seite rasiert hat wird er gerade wieder aufgebaut. Will dann auch noch die gli Schweller an bauen und das gli heck. Sind die Teile noch normal bei vw bestellbar?
    Greets

    ärgerlich.
    Ja die sind noch bestellbar, aber sind noch relativ teuer.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Muss mal bei vw fragen anhand der teilenummern die ich habe. Bilde mir ein die wären gar nicht so teuer aber kann mich auch täuschen. Werd mal nachfragen beim freundlichen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!