Türpins entfernen!?

  • Hallo!


    Hab da mal ne ganz ganz doofe frage, auf die ich auch mit der Suchfunktion keine Antwort finden konnte: WIE kann ich eigentlich die Türpins entfernen? Einfach fest dran drehen oder ist das doch schwieriger?

  • Ausbau:


    Alten Türpin mit Kombizange um 180 Grad entgegen dem Uhrzeigersinn drehen und nach oben abziehen.


    Einbau:
    Die oberen 15mm vom Chrom-Türpin mit Klebeband 3mal umwickeln. 180 Grad im Uhrzeigersinn drehen.
    Evtl. wird keine Zange benötigt und man kann es alles mit der Hand vornehmen.

  • LB999


    Meinst du entfernen im Sinne von ganz weg oder nur die Pins tauschen?


    Gruß
    Henrik

  • gibt es da noch ne andere möglichkeit außer das mit den 180 Grad ?
    Meine sitzen Bombenfest und bewegen sich keinen mm .


    Kann sein , dass das Baujahrbedingt ist ?

  • Zitat

    Original von Matekk
    gibt es da noch ne andere möglichkeit außer das mit den 180 Grad ?
    Meine sitzen Bombenfest und bewegen sich keinen mm .


    Kann sein , dass das Baujahrbedingt ist ?


    Dann einfach noch ein bisschen weiter drehen. Ging dann bei mir auch. Die Dinger waren danach allerdings kaputt

  • Die alten Links funktionieren nict mehr.
    Könnte die mal bitte jemand updaten ;)

  • also bei mir gingen die ganz leicht ab BJ99 bei meinem G von meinem Schatz gingen sie auch ganz leicht ab BJ98
    ABER mir hat letztens ein VW KFZ MEISTER gesagt das die türpins fest mit dem gestänge verbunden sind und ich die 100% nicht so einfach abbekommen würde ?(?(?(
    scheint wohl echt baujahr bedingt zu sein ?!?!??!



    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von aNNa
    also bei mir gingen die ganz leicht ab BJ99 bei meinem G von meinem Schatz gingen sie auch ganz leicht ab BJ98
    ABER mir hat letztens ein VW KFZ MEISTER gesagt das die türpins fest mit dem gestänge verbunden sind und ich die 100% nicht so einfach abbekommen würde ?(?(?(
    scheint wohl echt baujahr bedingt zu sein ?!?!??!



    Gruß aNNa


    Ich hab BJ 2003 und die gingen schwer ab aber es ging

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!