Leao Nova Force

  • Hallo,
    hab da mal ned Frage, hat irgendjemand Erfahrung (und damit meine ich nicht generelle Abneigung gegen China Reifen) mit den Leao Nova Force Reifen?
    Denke mal die Testberichte von Reifendirekt.at etc sind ein wenig manipuliert ;)
    Kann ich den Problemlos fahren oder wie siehts aus?
    Laufruhe ist kein Thema..:-)
    225/35/19 64.90€ / stk


    Lg Mike

  • Nimm en 225/35 Achilles und gut ist. Fahre ich auch zieht sich gut und der Grip ist auch in Ordnung.


    Reifenfreigabe gibt es mitlerweile auch somit problemlos eintragbar.


    Kostet mein ich 70-80€ das Stück sollte also auch noch im Rahmen sein.

  • Im Internet wird mit Reifenberichten und Erfahrungen meist maßlos übertrieben.


    Was hab ich schon alles über Reifen gelesen sie wären extrem laut, schlecht auf Nässe oder haben nen überdurchschnittlich hohen Verschleiß.


    Bisher entsprach nichts davon der Realität bei den betreffenden Reifen um die es ging. Hab auch schon ab und zu billige Reifen gefahren.
    Der der angeblich so laut sein soll (Achilles ATR Sport) war auch nicht lauter als mein Hankook Ventus S1 Evo oder Bridgestone Potenza.


    Der der angeblich auf Nässe so schlecht sein soll (Nexen N6000) war auf Nässe besonders gut und da sogar besser als Hankook Ventus S1 Evo und Bridgestone Potenza :)

  • Laufleistung beim Achilles in 225/35/19 auf 8,5x19 auf meiner Ex-A4 B6 Limo waren ca. 40tkm. Hab die Felgen mit den Reifen verkauft und der neue Besitzer ist noch die Saison fertig gefahren. Grip im Trockenen sowie Nassen war absolut in Ordnung. Leise war die Reifen auch.


    Am Golf hab ich sie dann wieder gekauft, allerdings den 225/35/19 auf 9x19. Der Reifen ist ein wenig lauter, aber nur weil der Golf nicht mal annähernd so gedämmt ist wie der A4. Also rein subjektives Empfinden. Laufleistung war ca. 25tkm aber mit komplett verstellter Spur, weil ich einfach zu faul war die Vorspur einzustellen. Leider wurden sie dadurch auch noch lauter.


    Meine Schwester fährt den Achilles in 225/40/18 auf 8,5x18 und der Reifen ist nach einer Saison noch immer wie neu.


    Fazit: Ich werde in den nächsten Wochen wieder vier neue Achilles bestellen ;)

    insta: rb_83

  • wieso was anderes kaufen, wenn man den achilles um ca. 65? bekommt :D

    insta: rb_83

  • Würd micha uch interssieren ;) Könnte ich direkt nochmal nach ordern die letzt haben die Saison nicht gut überstanden

  • camskill.co.uk ist glaub ich die adresse. da hab ich voriges jahr bestellt.

    insta: rb_83

  • In 225/35/19 gibts den nicht für 60 Euro denk ich.


    Aber in 235/35/19 z.B. bei http://www.goodtires.de


    Diese Seite würd ich generell empfehlen, ist fast immer die günstigste von allen!


    Checkt mal... http://www.goodtires.de/Sommer…PORT-XL-235-35-R19-W.html


    Der Achilles zieht sich recht krass. Ich bin z.B. kein Fan von diesem "gezogenen" und 235er find ich super auf einer 8er Felge - von daher würde ich ganz klar 235/35 R19 fahren!

  • und ich zb. fahre genau aus diesem grund der 225er auf 9j :D

    insta: rb_83

  • Strech ist doch das beste am Achilles finde ich.


    Bei mir sitzt der 225er jetzt auf ner 9,5er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!