Unterschied MFA und MFA+

  • Hallo zusammen,


    wie erkenne ich selber welche MFA ich in meinem Golf habe, MFA oder MFA+?
    Und worin unterschieden sich die beiden Versionen?


    Danke schon mal,
    Sven

    Vorne
    Wech

  • Die MFA hast Du, wenn nur der untere Teil mit einem Informationsdisplay ausgestattet ist (Verbrauch, Temperatur, Restkilometer, etc.). Bei der MFA+ ist das ganze In der Mitte ein Display, da kannst Du dir den aktuellen Radiosender, Navianweisungen und diverse Komforteinstellungen anzeigen lassen. Unter anderem zeigt das auch so einen kleines Auto mit den Türen an die gerade geöffnet sind :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Danke. Ja, das gesamte Display, inklusive des Autos mit Türen. ;)
    Allerdings "fehlen" diverse Anzeigen, die ich bei anderen schon gesehen habe, deswegen meine Frage. Also bspw. Kurvenlicht ein-/ausschalten, Ambientebeleuchtung usw.. Navi hat mein RCD510 nicht, der Sender wird da aber auch nicht angezeigt.
    Kann das mein Freundlicher freigeben in der MFA?


    VG,
    Sven

    Vorne
    Wech

  • Hab das obige Problem gelöst bekommen.
    Das Problem war meine Unwissenheit und Nicht-Beachtung der Bedienungsanleitung. Da ich kein MuFu-Lenkrad habe, läuft die MFA-Steuerung über den rechten Stick. Wenn man dort die Tastenwippe unten für einige Sekunden gedrückt hält, taucht wie von Zauberhand das "erweiterte" Menü im Display auf. Radio-Anzeige, Ambientebeleuchtung, Kurvenlicht usw. alles da. 8)
    Entscheidend war mein VW-Mechaniker, der wie selbstverständlich bei einer anderen Sache das Menü aufrief, während ich daneben saß...

    Vorne
    Wech

  • Die MFA hast Du, wenn nur der untere Teil mit einem Informationsdisplay ausgestattet ist (Verbrauch, Temperatur, Restkilometer, etc.). Bei der MFA+ ist das ganze In der Mitte ein Display, da kannst Du dir den aktuellen Radiosender, Navianweisungen und diverse Komforteinstellungen anzeigen lassen. Unter anderem zeigt das auch so einen kleines Auto mit den Türen an die gerade geöffnet sind :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Bitte beachten, dass wir hier im Golf VI- und nicht im Golf V-Bereich sind

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • hat vielleicht jemand ne Teilenr für MFA+ ?


    Golf 6 Bj.2012
    DSG


    ansonsten Comfortline Ausstattung


    wäre absolut super danke

  • Bei eBay nach MFA plus Golf 6 suchen


    Ich hab vll noch einen ich schau mal

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • ebay spuckt da meist nur Müll aus, den Aussagen von den Verkäufern kann man sowieso nicht trauen.


    passt das MFA+ vom Golf auch in nen Golf Plus ?


    bräuchte wohl die TN vom MFA+ für nen Golf Plus


    Danke

  • bei der tn die letzen den letzen der 3 3er Blöcke anschauen. Die mittlere Zahl sagt aus welcher MFA Typ verbaut ist
    6 ist MFA, 7 ist MFA+ und 8 ist Premium :D

  • Wenn nicht vw ihn verbaut kann man ihn passend machen ;)



    Datajam, Robin, Potatodog, oder ich Bauen sowas ein oder ändern die SW

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • darauf werde ich zurück kommen, warum müsste man denn die SW ändern?

  • Ein tiguan hat nur 240 kmh


    Die Handbremse ist anders


    Und er hat 2 tankgeber


    Also gibt's arbeit

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • hallo, nochmal ne kurze Frage, muss ich denn bei einem Tausch von MFA auf MFA Premium noch irgendein Steuergerät tauschen ?
    ich habe irgendwo etwas in der Richtung mit Tn gelesen, weiß nur nicht mehr wo :(

  • Ich würde mal vermuten daß das Gateway mindestens ein 1K0 mit Index L oder ein 7N0 sein muß.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!