Stabigummi wechseln - Golf 5 - Anleitung

  • Hallo,

    Habt ihr eine Anleitung für das Wechseln der Stabi Gummis bei einem Golf 5?

    Bei meinem Auto quietscht es identisch wie bei dem Audi hier:

    http://m.youtube.com/watch?v=mdKeDXqywgI

    Wisst ihr zudem noch wie teuer die Stabi Gummis kosten?
    Wie groß ist der Aufwand?

    Gruß

  • Laut meinem Freundlichen gibt es die Stabigummis im Golf 5 nicht einzelnd zu kaufen nur mit dem gesamten Stabi.


    Musst du mal im Zubehör schauen evtl gibt es da was verstärktes weil die normalen ausem zubehör habe ich hier auch nirgends bekommen.


    Wollte meine auch wechseln wo ich einmal an der Achse dran war hab es dann aber doch gelassen.

  • Ja richtig.


    Habe ich auch gefragt vorhin... Man konnte es nur komplett kaufen...


    Bin ziemlich ratlos woher ich diese jetzt holen soll...

  • Hi


    haste was erreicht? Ich hab bei meinem Plus letztens auch die Gummis gewechselt, hab welche von Powerflex genommen. Nur der Austausch ist nicht ganz so einfach, aber mit etwas Geschick geht es ganz gut und relativ zügig.

  • Ich würde mal in der Bucht nach einem passenden schauen. Die bekommste teilweise hinterhergeschmissen. Welchen MKB hast du? Dann such ich mal die passende TN raus.

  • Ich werde jetzt die Tage mal die Querlenkerbuchsen + Kopplelstangen
    austauschen. Wenn ich dann in der Zeit die Stabigummis finde würde ich die dann
    irgendwie auch austauschen...





    Wäre also hilfreich, wenn mir einer sagt woher ich die
    Gummis finde und wie ich es austausche…

  • Hallo


    die Powerflex Stabigummis findest du beispielsweise in der Bucht, musst allerdings den genauen Stabidurchmesser mit Hilfe einer Schieblehre ermitteln. Aber der Austausch ist nicht ohne, da man relativ viel lösen muss, um den Stabi rauszubekommen. Eine Anleitung, ist zwar von Eibach aber sehr anschaulich, findest du hier: Klick
    Musst aber hinterher die Spur- und Sturzeinstellung an der VA überprüfen lassen, da der Geräteträger komplett gelößt und etwas abgelassen werden muss.

  • Danke für die Anleitung.


    Ich hoffe erstmal wenn ich die Querlenkerbuchsen und Koppelstangen gewechselt habe, diese quitsch Geräusche weg sind.


    Ansonsten führt wahrscheinlich kein Weg daran vorbei den Stabigummi zu wechseln...

  • Welche Stabigummis hast du benutzt?


    Oder woher hast du die gekauft?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!