golf 6 gti hohe laufleistung?

  • Hallo da ich ja mit mein golf 6 1.4 tsi 160 ps pech hatte und ich doch gern mal schnell fahre Spiel ich mit dem Gedanken ein gti zu kaufen. Die sollen ja nicht gaaaaaaanz so anfällig sein wie der 1.4er. Hat jemand Erfahrung zwecks laufleistung? Würde gern ein mit unter 50000 km kaufen aber wenn die motoren robust sind würde ich mir auch ein mit 80000 oder mehr km kaufen.

  • Hättest Du dir gleich einen geholt. Optimal wäre ein ED35, da ist genug bums drin und genügend Luft nach oben. Keine Kette, kein Problem.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie ist das denn grundsätzlich beim 6er GTI? Bleiben die von bekannten Kettenproblemen auch nicht verschont? Bin davon ausgegangen, dass sich nur 1,2er und 1,4er TSI's damit rumärgern müssen.
    Habs hier mal mit reingeschrieben weil es den TE sicher auch interessieren wird :)


    Gruß
    Phil

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Beim 6er GTI gab es Probleme mit dem Kettenspanner.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Welche Baujahre sind davon betroffen?


    Gruß
    Phil

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Gute Frage. Ich glaube ab 2011 ist alles ok. Genau weiß ich es gerade nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also kann man einen gti mit 80000 km ruhig kaufen???

  • Ja warum auch nicht?! 80.000 km ist doch garnichts für so einen Motor.

  • Eig nicht aber bin vorsichtig bei tsi motoren. Grade bei den 1.4er aber wenn der 2 liter nicht so anfällig ist nehm ich lieber den^^

  • Es gibt ja auch noch den 1.8 TSI. Weiß selber leider nichts über den Motor (nur über den Audi 1.8T), aber vielleicht wäre der ja eine Alternative.

  • Nee nee, hatte vorher schon 160 ps und man kann ja nicht auf dem Level bleiben^^ und außerdem sieht der gti viel geiler aus

  • 80.000Km ist nun wirklich nicht viel. Habe vor dem AXX 5er vor knapp 3 Jahren 106.000 nicht zurückgeschreckt und habe heute 155.000km runter und keine probleme bisher teu teu teu.

    Gruß Patrick

  • Ja mein alter sauger golf 5 hatte auch 155000 ohne Probleme aber ein sauger ist ja meistens eh robuster als so ein neuer tsi mit steuerkette

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!