Verkaufzahlen

  • Hey zusammen,


    ich bin warscheinlich im falschen Thread aber weiß jemand die Verkaufzahlen allgemein für verschiedene Fahrzeuge des VW Konzerns?


    Z.B. Golf V xx Stück
    Jetta xx Stück


    Sollten aber verlässliche Angaben sein


    Danke

    Golf V GTI Edition 30

  • Das sagt Wikipedia dazu:


    "Am 31. Dezember 2008 – also am Ende des letzten Produktionsjahres –
    waren in Deutschland 786.554 Golf V zugelassen. Zum gleichen Zeitpunkt
    waren vom Vorgängermodell, das bereits fünf Jahre aus der Produktion
    war, mit 1.558.955 fast doppelt so viele Fahrzeuge zugelassen."


    Beim Jetta wird es schwierig, weil es den auch als Vento und Bora gab:


    http://www.jetta-welt.de/historie.html


    Beim KBA sollte man Auskunft bekommen können, denke ich.


  • Eigener Nachtrag: Der Jetta wurde beim KBA bis 2013 nicht als eigenständiges Modell geführt, sondern mit dem Golf zusammen.
    Hier die KBA-Seite: http://www.kba.de/cln_031/nn_1…ler__node.html?__nnn=true

  • Verlässliche Angaben solcher Zahlen sind immer schwierig zu bekommen. Wenn Du es ganz genau brauchst, wirst Du um Anbieter wie Polk nicht herum kommen. Da gibt es dann ausführliche Listen nach Modelljahren und Typen über alle Hersteller und Regionen. Ist aber sehr komplex und teuer. Macht keine Freude damit zu arbeiten^^

  • ...Sollten aber verlässliche Angaben sein
    ...


    VS.



    Das sagt Wikipedia dazu:
    ...


    Ich wollte gerade sagen... das schließt sich aber gegenseitig aus :pinch:


    Aber zum Glück hast Du ja noch 'ne "verlässliche" Quelle geliefert :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!