Mit 50 zu viel geblitzt... 1 Monat Fahrverbot umgehen?!

  • Hatte auch schon mal diese Situation gehabt!


    Ich hatte zu diesem Zeitpunkt damals auch 50 km (Hinweg) zur Arbeit zu fahren und das täglich!


    Ich habe auch darauf plädiert das ich den Schein benötige da ich sonst Probleme habe zur Arbeit zu kommen. Das hat die aber nicht interessiert. Wollte auch die doppelte Strafe zahlen haben die aber abgelehnt.


    Das mit dem aufteilen ist mir neu. Wenn es dein erstes mal ist kannst du dir den Monat aussuchen (in einem Zeitraum von glaub ich 6 Monaten). Die Aufsplittung kenne ich gar nicht zumindest gab es damals sowas nicht. Wenn du allerdings dein Schein schon mal abgeben musstes dann hast du die Wahlmöglichkeit auch nicht mehr sondern musst dein Schein dann abgeben wenn sie dir das sagen.


    Da musst du leider durch und dafür gerade stehen!

  • Ich kenne da auch den ein oder anderen Fall! Selbst bei einem Bäcker/Konditorbetrieb mit 2Mann haben sie dem Chef nicht ermöglicht die Strafe zu erhöhen und das Fahrverbot aufzuheben (war wegen 3-4km/h im Bereich des 1Monatigen). Ist also ermessen des Richters!


    Ich fahre bestimmt auch nicht immer wie man sollte, habe auch schon den Lappen abgegeben! Allerdings habe ich die Sch.... immer selber ausgebaden!


    btw. In einer Baustelle finde ich Rasen genauso beschissen wie neben der Schule!

  • Wie gesagt, meine Mutter wurde auf der AB mit knapp 60 zu viel geblitzt, sie konnte zwei mal 14 Tage Iren Schein abgeben.


    Meine Mutter hat das alles über den anwalt gemacht. Sie hat Ihren Schein sogar 5 Tage früher wieder zurück begommen :)



    Ich würde eh alles über einen Anwalt machen, allein von dem Streß, die Zeit und diese Amtsmitarbeiter die immer alles besser wissen 8)

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Dass das mit dem mehr zahlen nicht so einfach geht finde ich mehr als gut und richtig, sonst wäre tür und tor offen für gut betuchte.


    Ich hatte Ihn vorletztes Jahr in ner ähnlichen situation weg. Auch mit meinem Firmenwagen, hab natürlich die 4 wochen angetreten und war davon eh 2 wochen in urlaub, also halb so wild.


    man hat ja genug zeit sich auszusuchen wann man ihn abgibt. ich habe ihn einfach bei der örtlichen PI abgegeben und bekam ihn auch früher per post zurück, da der termin an einem WE lag.


    Und wenn ich mir mal überlege, wie baustellen beschildert sind un du 260 drauf hattest und hast ausrollen lassen, naja, dann haste jetzt draus gelernt.
    Solange due keine Rechtsschutz hast halte ich Anwalt für unnötig.

  • Wo ist das Problem?
    Die wissen ja nicht wer gefahren ist oder, wenn sie deinem Vater schreiben? Solange der nicht angibt wer es war können die schlicht und einfach nichts machen.


    Ist mir auch schon passiert mit dem Auto eines Verwandten. Einfach ignorieren, irgendwann kommen sie dann mit polizeilicher Vorladung. Diese einfach ignorieren. Erst wenn eine gerichtliche Vorladung ausgesprochen werden sollte, dann muss man erscheinen. Diese gibt es aber nur, wenn sie dich erkannt haben bzw. du mit deinem Auto gefahren bist, das auf dich zugelassen ist, und du dich weigerst zu zahlen.

    Instagram: leo_mk7r

  • ich will hier nicht den moralapostel raushängen lassen, aber warum kann man nicht einfach für seine fehler grade stehen?
    du kannst es ja mit den anderen methoden gerne probieren, aber wenn sie nach hinten losgehen, musst u.u. für diese auch noch grade stehen.
    wer mist baut (ob versehentlich oder absicht), sollte dazu stehen!


  • Das deine Mlm den schein 5 Tage früher zurück hatte ist gang und gebe. Enthebt einen aber nicht, in der Zeit mit dem Führerschein zu fahren. Da ist ein schreiben dabei, dass man sein Führerschein bis zu dem und dem Datum nicht nutzen darf: Sonst droht irgendwas...


    Hatte das ganze auch schon...


    ich hatte 49 zu schnell innerorts... Nimm wenn du aus NRW bist: Rechtsanwalt Bloemer aus Düsseldorf. Kompetenter Mann mit guter Quote :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Das ganze Gelabber mit der Teilerei des Fahrverbots ist geistiger Dünnpfiff ! Genauso wie die Umgehung des Fahrverbotes durch Erhöhung des Bußgeldes. Ein Fahrtenbuch wird definitiv kommen, wenn der Fahrer nicht eindeutig feststellbar ist. ( Alleine schon wegen der Höhe des Vergehens)


    Das weiß ich aus eigener Erfahrung inkl. Konsultierung eines SEHR erfahrenen Rechtsanwalts für Verkehrswesen zu meinr Geschichten.


    Mit viel Glück kann man das Fahrverbot um 1-2 Wochen schieben, mehr geht nicht und interressiert die Anwaltschaft nicht.
    Wäre über die Tour fast stempeln gegangen und es war mein 1 ! Vergehen in Sachen KFZ + STFZO-Verstoß.


    Da musst du durch und bist es aber auch in meinen Augen selber Schuld. Steh dazu und heiz halt nicht so hirnlos durch die Baustellen.

  • Ich hab zwar nicht alles gelesen, aber fettes HAHA :thumbup:
    am besten hat mir der Teil mit, ich bin kein Raser und ich mag jung sein und bin schnelle Autos gewohnt :D kamst du nicht doch eher mit 305 an :)


    Ich bin auch der Meinung selber schuld... aber mal folgendes, wenn der Blitzer in einer Baustelle stand, den Verantwortlichen kontaktieren, ob die eine Erlaubnis hatten da zu stehen


    gesendet mit S4 Apparillo


  • Ich bin wirklich kein Raser, ich mag jung sein, fahre allerdings sehr viel und bin schnelle Autos gewohnt.
    Ihr braucht also nicht mit Vorwürfen kommen.
    Ich bin dualer Student und muss täglich eine halbe Stunde in die Firma oder an die Uni fahren.




    Ja war wirklich nicht meine Absicht...
    Ich bin Unfallfrei seit ich fahre und ich war von Anfang an gut motorisierte Autos gewöhnt ich bin wirklich nicht unvernünftig...
    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    Ich mein - ich würds dir von mir aus gönnen, dass du drum rum kommst, aber was willst du uns damit sagen dass du
    "schnelle Autos gewohnt bist"
    "Dualer Student bist"
    "nicht meine Absicht"
    "Unfallfrei"


    Das eine hat mit dem anderen halt absolut nichts zu tun. Selbst wenn du der Papst wärst... wobei dann kämst du wohl drum rum :D


    Wenn jeder mit der Ausrede "nicht so gemeint" oder "ich brauch das Auto" drum rum kommen würde, wärs ja einfach ;)
    Dein Vater kann höchstens selber behaupten es gewesen zu sein, aber glaub selbst das bringt nix mehr, weil die das Bild bestimmt anschauen ...



    Nimm es hin wie es ist und roll in Zukunft nicht mehr mit 50 km/h zu schnell in eine Baustelle, sondern (wenn du schon so ein guter Autofahrer bist) mit maximal 40 km/h zu schnell, dann klappts auch mit dem Lappen behalten :P

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Mich haten sie damals mit über 170 bei erlaubten 70 innerorts am wickel.
    Zum Glück war es kein Videowagen deswegen wurde extrem viel Toleranz abgezogen.
    Wären an Strafe 3 monate 3 Punkte und 400 Euro glaube ich gewesen.
    Hab mir nen richtig guten Anwalt genommen und der hat es geschafft auf 2 monate dafür 600€ und 3 Punkte zu kommen.
    Bei dem ganzen Vorfall handelte es sich übrigens um ein illegales rennen.
    Also war ich mit dem Ausgang zufrieden.
    Der andere fahrer hat übrigens 6 Monate Fahrverbot über 1000 Euro und 3 Punkte bekommen.
    Und das ganze hat mich wachgerüttelt, seit dem fahre ich recht ordentlich.


    Also Augen zu und durch musst wohl in den sauren Apfel beißen.

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • Also es gibt schon Möglichkeiten wie du das Fahrverbot umgehen kannst. Einige nützliche Hinweise dazu findest du hier: http://zu-schnell-gefahren.de/#sonderflle_beim_fahrverbot . In jedem Fall musst du aber einen Anwalt kontaktieren. Das würde ich mir aber genau überlegen. Vielleicht kommst du drum rum, was ich zwar nicht glaube, aber im schlimmsten Fall kann dein Vater, wenn er sagt, er weiß nicht wer gefahren ist, auch ein Fahrtenbuch aufgedrückt bekommen. Bezweifle, dass er da so scharf drauf ist.


    Akzeptier die Strafe einfach, ist ja schließlich auch deine eigene Schuld. Und dann fährst du halt mal einen Monat mit den Öffentlichen. Oder du versuchsts das Fahrverbot in die Semesterferien zu legen ;)

  • Ich denke auch mal dass du das nicht umgehen kannst.
    Eine Möglichkeit (wobei etwas zweifelhaft) wäre, wenn jemand anderes angibt gefahren zu sein (sofern du nicht deutlich zu erkennen bist). Ein Kumpel hat beispielsweise mal seinen Opa angegeben (der eh bettlägerig war) - hat auch funktioniert.


    Aber Fakt ist dass du nunmal den Fehler begangen hast, wie und warum auch immer, und dafür gradestehen musst. Zieh es durch und lerne daraus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!