Schwarze Rückleuchten - Reflektor nötig ?

  • Ohne Worte... :thumbup: Schau dir einfach mal die Bilder an...da ist alles beschrieben.....

    Gruß Marcus

  • Habe selbst die Dectane Rüllis in tiefem schwarz.
    Dort ist ein Reflektor nötig, habe ich aber selbst nicht verbaut. (Obwohl mich das letzte mal der TÜV schon was gesagt hat)
    Und nötig ist es vor allem wirklich!!
    Bei Nacht würde man das Auto überhaupt nicht sehen, muss mir mal die R32-Heckschürze kaufen oder die R32-Rüllis :love:

  • sry das ich das jetzt hier schreibe aber wollte nicht extra neues thema auf machen wegen dem "gleichem" thema ^^


    kann man die rückfahrleuchte ( die ist wirklich sehr sehr dunkel im dunkeln ) ;)
    irgendwie Heller machen hellere birnen oder strahler verbauen ??

  • integriert


    aber ohne Zertifikation


    Nach Rücksprache mit der Firma müssen zusätzliche Reflektoren angebracht werden


    Kein IA Zeichen

  • also ich habe im moment die von dectane verbaut... werde sie aber wieder ausbauen und mir die R32er einbauen... weil sie mir irgendwie nicht gefallen.


    Passgenauigkeit musste ich richtig KÄMPFEN damit die einigermaßen passen und mein kofferraumdeckel ohne knirschen auf und zu geht... mal abgesehn davon dieses kabelgedönst durchzubekommen ist auch nen tag für sich... und sooo besonders sind sie nicht wirklich.


    Aber ich war letztens beim TÜV und habe es ohne probleme bekommen.

  • Da sollte es keine probleme geben^^. Hatte vorher komplette lasierte Rückleuchten ohne LED und ohne Reflektoren.. Polizei angehalten.. 3Flenspunkte mit 50inkl MWST etc.. 76,50 Strafe gezahlt :sleeping:

  • mein tip lass denn misst mit dectan oder jom led , kauf die von hella dir kirsch rotern oder von r32 die led rückleuchten wenn du unbedingt led rückleuchten haben willst... ich hab selber die vom jom gehabt und hab sie 4 mal reklamiert da sie undicht sind und nach zwei monaten so oder so leds ausfallen...irgendwann hab ich sie raus gebaut und zurück auf originall und bald kommen die kirschroten.

  • Ich habe die CarDNA-Rückleuchten (Info an alle: Dectane ist nur Zulieferer verschiedener Marken!) und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Habe die Leuchten jetzt ein Jahr drin, sind komplett dicht, ließen sich gut einbauen ohne viel Aufwand (bis auf das Kabelziehen).


    Alle LED's nach wie vor funktionstüchtig und die Leuchtkraft ist ausreichend. :D
    Die kirschroten Rückleuchten hätte ich genommen, wenn man auch wirklich einen farblichen Unterschied erkennen könnte.. lasieren will ich nichts, da dies z.T. sehr teuer werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!