Darf ich vorstellen....mein Golf Juni '04 !!!

  • Schönen guten Tag zusammen,


    nach langer Zeit möchte ich euch meinen nun soweit fertigen Golf vorstellen.
    Der Weg bis zu diesem "Stadium" war recht lang und kostenintensiv jedoch bleibt dies für mich im Ende zweitrangig wenn ich das Ergebnis begutachte - mit welchem ich rundum zufrieden und glücklich bin.


    Da es hier in Aachen heute ein wenig Sonne gab habe ich mich kurzer Hand aufgemacht um ein paar Fotos zu schießen... Das der Wagen nicht ganz sauber ist fällt zum Glück nicht auf. :P
    Bilder vom Innenraum werden noch folgen und in diesem Thread hinzugefügt.


    Ich würde mich freuen eure Meinungen, Kritik und dergleichen zu hören. Denkt bitte beim posten stets daran worum es in diesem Thread geht und gleitet nicht zu sehr OT !! :))


    Achja und nochwas.... Bevor Diskussionen um die gelben SML aufkommen .... :D .... diese werde ich in naher Zukunft vorne gegen klare/weiße tauschen und hinten endweder ganz raus oder mir was einfallen lassen !!


    So hier nun noch die Daten und Fakten und dann seid ihr dran :)


    Modell: VW Golf IV 1,4 16V mit 55kw/75PS
    Ausstattung: Basis
    Baujahr: 02/1998
    Farbe: Perlblau


    Interieur:
    Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten über OEM Taxischalter
    Alufußmatten
    Teils blaue Innenraumbeleuchtung
    Rote Kofferaumbeleuchtung
    Edelstahl Einstiegsleisten mit Schriftzug „Golf“
    Beetle Fußstütze
    Pedalerie vom Audi TT
    Beetle Türpins
    Bora Lüftungsdüsen; beleuchtet
    OEM Mittelarmlehne


    Exterieur:
    Bosi Endschalldämpfer 2x76mm
    RH Tecnic Alufelgen in 8x17
    Uniroyal RainSport 1 in 225/45/17 rundum
    Eibach Sportsline Federn
    FK Spurverbreiterung an HA 20mm pro Seite
    Osram Diadem Blinker vorne
    US SML vorne und hinten in Stoßleisten
    Hella Micro DE Nebelscheinwerfer in Lufteinlässen mit PS H3 Birnen
    Hella Vision Plus
    Hella Blue Vision Standlicht
    MHW New Style Rückleuchten mit Osram Diadem Blinkern
    In-Pro Chromspiegelkappen
    Chromzierleisten rundum von Hornbach
    Chromnummernschild hinten
    In-Pro Chromleisten für den Kühlergrill
    Chromgriffblenden
    Alukurzstabantenne
    Klare Seitenblinker
    Hofele Dachkantenspoiler
    Hofele Heckklappenaufsatz
    Oettinger Heckansatz, Seitenschweller und Frontspoiler
    Aero Wischer vorne
    Heckwischer vom Polo9N


    Hifi:
    JVC KD SH 99R mit MP3 Player und FB
    Velocity 3 Wege vorne
    MacAudio 2 Wege hinten
    Crunch 300Watt Basskiste im Kofferraum
    Sony X-Plod 4-Kanal Endstufe
    Yamakawa MP8 DVD Player
    5,6“ In-Dash TFT


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/andygerats/front04.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/andygerats/heck04.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/andygerats/front104.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/andygerats/heck104.jpg]

  • sieht super klasse aus finde ich ! nur für meinen geschmack etwas zuviel mit den chromleisten ! aber sonst top ! was ich auch noch gern machen würde was bei dir so hervorstickt sind in der lippe diese links und rechts diese 2 leuchten wo hast du die her wie heissen die wie hast du die eingebaut? danke

  • Ich finde dieses Chromzuegs überhaupt nicht schön und die orangen Posis gehen auch gar nicht!!
    VW Embleme müssen auch noch weg!
    Und tiefer könnte er noch!!
    Die Heckklappenverlängerung wenn nur im Blech!


    Die Oettinger Spoiler finde ich nicht schlecht und ergeben weil rundum einen stimmigen Look!



    Aber ist ja alles Geschmacksache...

  • schönes Gesamtbild ... mein Prob sind nur die Rückleuchten aber das aber wieder Geschmackssache ... :D

  • Im großen und ganzen ganz schick, die Karosserieteile gefallen mir sehr gut.


    Aber 3 Kritikpunkte: Das Chromzeugs ab (weniger ist mehr), die Rückleuchten passen überhaupt nicht zu Wagenfarbe und die Felgen sind auch nicht so der Hammer.


    Die Stossleisten an den Türen lackieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von pojono ()

  • von vorne gedacht: hui geilo
    von hinten unten hoch geguckt: hui geil


    aber dann ab heckstoßstange hab ich nen brechreitz gekriegt :D:D:D:D ne mal im ernst..... find den echt top bis auf das hintere VW zeichen(entweder cleanen oder in wagenfarbe lacken) und vor allem die rückleuchten gefallen mir mal gar nicht.....aber ansonten echt super!!!!





    EDIT:
    Skywalk84 das sind hella NebelScheinWerfer(NSW) einfach mal in die suche eingeben wirst ne menge dazu finden ...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMark ()

  • Zitat

    Original von nob
    schönes Gesamtbild ... mein Prob sind nur die Rückleuchten aber das aber wieder Geschmackssache ... :D


    Also mir gefallen die Rücklechten total:D

  • PLUS:
    - Die InPro Chromleisten für den Kühlergrill gefallen mir sehr gut ;)
    - Desweiteren sehen die NSW von Hella super aus :))
    - Und auch das Oettinger Kit ist 1A :P
    - Die Heckklappenverlängerung paßt sehr gut zum Wagen :)


    MINUS:
    - Die Felgen gefallen mir überhaupt nicht.
    - Der Wagen ist noch nicht tief genug.
    - Bitte einen rechten großen Außenspiegel incl. Chromabdeckung verbauen.
    - Gelbe SML durch weiße ersetzen.
    - Rückleuchten unbedingt austauschen (z.b. gegen die Celis).
    - Chromleisten an den Rammschutzleisten entfernen und an den Fenstern verbauen (siehe Anhang).
    - Hinteres VW Zeichen in Wagenfarbe lackieren.


    Gruß Alex :))


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/Carbon/P4270003.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/Carbon/P4270002.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Skywalk84: Das sind die Nebelscheinwerfer von Hella für die Lufteinlässe, schau mal bei Ebay oder bei Hella auf der HP ;)


    ice_ti55: Wie gesagt zu den Posis hatte ich ganz oben im Beitrag bereits was geschrieben. VW Embleme lasse ich nicht weg machen, die gefallen mir recht gut und wenn ich den Wagen wieder verkaufe soll er nach möglichkeit in den Original Zustand zurück gerüstet werden.
    Tiefer will ich eigentlich nicht wegen Alltagstauglichkeit und Kostenaufwand....


    nob: Was die RL betrifft bin ich damit auch noch nicht 100% glücklich... Weiß aber auch nicht welche sonst!


    @alexkle: Erstmal Danke :D.... Chromzeugs gefällt mir eigentlich ziemlich gut, habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt die Hornbach Leisten weg zu machen. Zu den RL hab ich bereits was gesagt und die Stoßleisten an den Türen lasse ich vielleicht mal irgendwann machen, da ich es nicht einsehe 130ocken für grundierte Seitenleisten auszugeben die dann auch noch gelackt werden müssen. Mal sehen... Kommt Zeit kommt Geld :))
    Was die Felgen betrifft.... Hätte natürlich gerne welche in 18" und n bisschen mehr mit Glanz aber 1. zu teuer und 2. nich wirklich notwendig.



    /edit: Jetzt haben in der Zeit in der ich diese paar Zeilen geschrieben habe wieder 5 Leute gepostet... Bin jetzt aber zu faul zu dem was zu schreiben :D
    Im großen und ganzen sind aber bisher die Haupt Kritikpunkte:


    Rückleuchten
    Chrom
    SML


    Felgen lasse ich nich gelten weil ichs erstmal eh nich ändern werde. Cleanen kommt derzeit für mich auch nicht in Frage.
    Aber postet mal ruhig weiter... :P


    @Alex@FFM: Mir gefiel das früher besser bei dir mit den Chromleisten an den Stoßleisten als jetzt um die Fenster herum!!

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyGerats ()

  • Zitat

    Original von AndyGerats
    Interieur:
    Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten über OEM Taxischalter


    Wo haste diesen Schalter her und was hat der gekostet . Wenn du noch eine TN hättet wäre das super .


    Zum Wagen :
    Find den gar nicht so schlecht . Am wichtigsten von allem wäre eigentlich dass du ihn noch was tiefer machst . Die RL rind ich nichtmal so schlimm .Gibt zwar schönere aber wenn es dir gefällt .


    Was mir auch sehr gefällt sind die Nebler .


    Weil du so viel in Chrom hast würde ich die Zeichen auch in Chrom lassen .Falls du das Chrom Zeugs mal weg machst würde ich die Zeichen cleanen oder in Wagenfarbe lacken

  • @BG98: Hab den bei Ebay geschossen... TN hab ich leider nicht zur Hand müsste aber über die Suche zu finden sein ;)
    Danke für diesen ersten überwiegend positiven Beitrag :D

  • @ andi


    also ich finde ihn sehr gut ausser die chromleisten ist einfach zu viel!!


    die rückleuchten sind von hella und die gefallen mir auch sehr gut, lieber also die dinger von ebay die hat doch jeder..


    die farbe gefällt mir auch gut (selbe farbe hab) ;)


    wo hast du die oetinger front und heckspoiler her und wie teuer??


    http://www.ljunky.de ist noch im aufbau (meine jetzt das auto) mein neuer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tunc ()

  • Ich find ihn klasse! Bis auf die SML´s- aber wenn Du die eh nicht änderst! TOP! :)
    Das ganze oettinger set ist klasse!

  • Nicht schlecht. Die Rückleuchten sind gewöhnugsbedürftig


    Sag mal du schreibst das du auch hinten ne Fußraumbeleuchtung hast. Wo haste denn die genau festgemacht. Und haste da mal ein Foto wie das aussieht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!