Lasierer/Lasieren

  • Zitat

    Original von DerAlex
    :DDann ist es nicht nur genauso illegal sondern sieht auch noch scheisse aus :D


    Ne , ihr habt Ideen. Mit nem Edding :D


    Typisch brainbug eben :D


    mhh na ok verboten schon!Ist auch etwas scheisse wenn man echt so wenig davon sieht :( dann warte ich bis neue RL draussen sein.


    fabian

    Einmal editiert, zuletzt von fabolizer ()

  • hi,


    ja nee, der kennwood (alternativ pioneer) aufkleber gehört schon auf die heckscheibe!! vorne druff gehört so´n cooler spruch, wie "mr. boombastic" (bei dir dann halt mrs. boombastic)! und net zu vergessen die aufgeklebten lufthutzen, die pommes-theke am heck und der fuchsschwanz an der antenne! :D


    gruss, p.

  • leute seid doch mal nicht so irgnorant, ihr müsst doch mal über euren VW-Tellerrand schauen, es sieht nicht bei allen Fahrzeugmarken zu rosig aus wie bei euch wo schon vor erscheinen eines Fahrzeuges es genug teile gibt oder teile mitlerweile förmlich hinterher geworfen werden. den an diese Zielgruppe wo es nicht so ist ist das ganze gerichtet.


    zudem weisen wir ja auf der homepage darauf hin das die leuchten keine ABE mehr haben und wenn sich ein Kunde doch entscheiden sollte raten wir zu austauschleuchten etc.

  • Zitat

    Original von k-tec
    leute seid doch mal nicht so irgnorant, ihr müsst doch mal über euren VW-Tellerrand schauen, es sieht nicht bei allen Fahrzeugmarken zu rosig aus wie bei euch wo schon vor erscheinen eines Fahrzeuges es genug teile gibt oder teile mitlerweile förmlich hinterher geworfen werden. den an diese Zielgruppe wo es nicht so ist ist das ganze gerichtet.


    zudem weisen wir ja auf der homepage darauf hin das die leuchten keine ABE mehr haben und wenn sich ein Kunde doch entscheiden sollte raten wir zu austauschleuchten etc.


    War auch nicht gegen dich und deine Arbeit gerichtet, wollen hier nur Leute davor bewahren sich Sachen am Wagen zu verbauen die nicht ganz legal sind bzw. bei denen sie Probleme mit dem TÜV bekommen könnten, wo es doch so viele schöne Teile für unseren Vierer im Zubehör gibt :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    wo es doch so viele schöne Teile für unseren Vierer im Zubehör gibt

    ^


    deswegen frag ich mich auch gerade warum dies überhaupt aangesprochen wurde.


    p.s lasierte leuchten lassen mehr licht durch als lackierte. bei leicht lasierten ist die "einbuße" gerade mal 10-15% je nach leuchte und Zustand. nur mal so erwähnt, da ich denke das die meisteen von "trüben lackieten leuchten" ausgehen.

  • Also wenn das so wenig ist fällt der rennleitung das doch nicht auf!:P 10-15% mhhh wenn einer bilder bei nacht hat und man den wagen noch sieht wärs ne überlegung wert ;)

  • mal ne ganz blöde frage: warum willst du überhaupt deine leuchten lasieren lassen??? es gibt doch ein haufen zu kaufen. oder sind dir die etwa zu teuer????

  • Fürn G5 gibt es noch kaum welche bzw keine die gut aussehen

  • ach es geht um einen g5. warte mal ein wenig dann bekommst du die teile auch hinterher geschmissen.

  • Hoi


    mal eine Frage .. kann man lasieren auch aus der Dose?


    Weil wollte ma aus Spass meinen alten, orangen Blinker lasieren und

    ma sehen wie sowas wirken könnte (fahren werde ich sicherlich nicht
    damit zumal ich noch in der Probezeit bin)

  • hi
    an meinem alten Auto hatte ich meine Rückleuchten acuh lasiert und meiner Meinung nach hat man da schon noch gut gesehen wenn Bremslicht etc. geleuchtet hat...
    Hab sie damals selber mit der Spraydose lackiert...War son Zeug von ATU aber nich das von FoliaTec...
    Der TÜV (DEKRA) hats dann aber auch bemängelt aber ich hatte ja noch Ersatzrückleuchten...*g*
    Die Grünen haben mich deswegen aber nie angehalten...
    N paar Kollegen von mir habens acuh und diehatten acuh noch nie Probs damit...


    Welcher TÜV sollte sowas bitte eintragen?
    Hab einen sehr kulanten Prüfer der über die Leuchten hinwegschaut aber eintragen will er sie trotzdem nich...
    MfG Wohli

  • Ich muß das Thema nochmal raus holen.


    Also, daß es nicht zugelassen ist, habe wir ja fest gestellt.


    Ich möchte trotzdem lasieren. Was nahe ich dafür für ne Lasur? Von welchem Hersteller gibt es welche und wo bekommt man diese? Ich bin auf der Suche nach schwarzer Lasur.


    mfg


    re-vo-lution

  • also ich hatte eine vom ATU aber nicht die FoliaTec sondern die andere die sie da haben...
    Kostet glaube ich 18€oder so-musst aber aufpassen das Zeug läuft verdammt schnell weg und es gibt Nasen...
    Wenn de einen kennst der gut und oft lackiert kannst ja den fragen -ist ja nur ne Sache von n paar Minuten...



    MfG

  • lasuren aus irgendwelchen spraydosen würd ich niemanden empehlen weil man einfach auch keine gleichmäßige schicht hinbekommt und den meisten fällen bei falcher anwendung (nicht "geschliffen oder ein primer usw.) abblättert oder verdammt fleckig wird!!! es gibt lasuren (nennt sich Farbstofflösung eigentlich) in allen farben zu kaufen die aber verdammt teuer sind und auch nicht jeder oder besser kaum ein lackierer hat deshalb, diese lösung kann man in normalen klarlack geben und je nach menge auch die tiefe der tönung einstellen oder je nach anzahl der lackiergänge. ist auf die art eigentlich ganz einfach, sieht richtig gut aus und wen man nicht übertreibt fällts auch den besser wissern nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!