Mhv aus Metall mit TÜV

  • Direkt bei JOM kostet der Grill aber 59,95 Euro! Wieso dann bei JOM bestellen wenn es den Grill bei Ebay für weniger als die Hälfte nämlich 24,95 Euro gibt??? Wenn dann nur bei Ebay

  • was habt ihr für eure mhv (aus metall) bezahlt???



    (material,schweisen, verzinnen, lacken, tüv etc...)


    würd mich mal interessieren.


    zusätzlich würd ich gern wissen ob ihr dabei "gute connections" hattet oder ohne??!!??!!??
    THX im Voraus!

  • Die meisten haben ja vorher gefragt beim Tüv wegen eintragen.
    Habt ihr da was bekommen das des Ok ist oder habt ihr euch dann beim eintragen bei dem gleichen Prüfer wieder gemeldet?

  • Und dann bist wieder zum gleichen Prüfer?

  • habe eine ABE und die nummer da dafür,noch 2 mal da ;) bei interesse einfach mal eine PN,kann man bei allen MHV aus metall dranbauen,aber die sollten nicht zu tief gezogen sein,sprich wie bei mir seite vorher,gab keine Probleme...Über den Preis fürs machen Sprechen wir lieber nicht *g*
    Wichtig ist nur das die MHV angebaut ist,verschweißt und verzinnt und alles lackiert ist,dann kann man die maße von der MHV nicht mehr konntrollieren,Tüv bezahlt man normal dann nur 32 Euros
    MfG Golfer_82

  • Kurze frage:



    Will mir auch nen Bösen Blick ranschweißen lassen.


    Ist FEUERVERZINKEN das selbe wie verzinnen, also kann ich das bei der Motorhaube auch machen oder gibt's da Probleme?


    Weil mein Kumpel könnte nur schweißen und feuerverzinken, aber nicht verzinnen, wieß der Geier wieso.


    Daher meine frage: Kann ich das ohne Probleme machen?

  • Hi, also Verzinken bringt dir garnix.
    Da ist dann nur eine Schutzschicht auf deinem Blech aber man sieht immer noch denn Spalt wo die Verlängerung an die Haube geschweisst wurde.
    Ich versuch nächste Woche mal ein Bild zu machen vor dem Lackieren wo man sieht wie es verzinnt wurde.


    mfg Alex

  • [quote]Original von SOULFLY
    Hi, also Verzinken bringt dir garnix.


    Was heißt den bringt nichts? Ohne hast du spätestens nach einem halben Jahr Roststellen an der Motorhaube!

  • Gutski, hat sich eh erledit gehabt, da ein anderer Kumpel neben schweißen auch verzinnnen kann. Wird dann da gemacht. Muß zwar bis Juni warten, aber das is kein Ding

  • Golf4r32power


    ok, hab mich bei meinem letzten Post ein wenig blöd ausgedrückt.
    Ich meinte nur mit "das bringt nix", das man danach trotzdem den Übergang sieht und nicht wie beim Verzinnen alles glatt ist.


    mfg Alex

  • Du muss es halt beim richtigen Karrosseriebauer machen lassen und nich an einem Hinterhof dann sieht man auch nichts mehr. Lieber mehr bezahlen dafür aber auch entsprechende Leistung. Es sind viele hier mit MHV aus Metall und man sieht kein Übergang! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!