Gibt es einen 2.0 T ??

  • Stand heute an der Ampel, und neben mir hielt ein Audi A4 mit 2.0 T Schriftzug. Am Steuer ein etwas älterer Herr.
    Das gleiche hatte ich schonmal mit einem Golf 5...


    Doch man findet nirgendwo infos ob es diesen Motor überhaupt gibt...
    Gehört hatte ich es mal, das der 1.8T gegen einen neuen 2.0 T ersetzt werden soll. Doch warum findet man ihn in keiner Motorenliste?

  • soweit ich weiß gibt es den motor noch nicht zu kaufen, der kommt bald im a3 und wird 200ps haben.

  • Ich glaub der kommt erst im Herbst raus mit dem Ver GTI. Im Audi ist er aber glaub ich auch vorher schon zu haben. Da wird wohl einer am 2.0 noch ein T dazugeklebt haben. :D

  • IMO gibt's bis dato im A4 nur den normalen FSI mit 110KW


    Der 2.0T mit elektrischen Turbo soll doch erst im August/September kommen. ?(

  • Komisch. Das mit dem dazukleben glaub ich zwar nicht, aber wie soll es den anders sein... ?(

  • @ MacBeth... das wird auch nur nen fsi turbo, oder??

  • Hatte der ein Endrohr oder zwei ?(


    Bei einem, wäre es ein 2.0 Benziner :D :O - bei 2 nen 1.8 T oder 2.4. Aber 2.0 T ?(


    Gruss


    dennis

  • Könnten das nicht Versuchsfahrzeuge aus Wolfsburg sein? Fahre öfter nach Osnabrück und vor ca. 3 Monaten hat mich das neue Chrysler Crossfire Cabrio auf der AB überholt, das ja in Osna bei Karmann gebaut wird.

  • Zitat

    Original von alexkle
    Könnten das nicht Versuchsfahrzeuge aus Wolfsburg sein.


    war ein audi ?( ?(

  • Zitat

    Original von Rondras


    war ein audi ?( ?(


    Ja, und? K-Mel hat ja u.a. auch von einem G5 gesprochen und kommt dazu noch aus Peine. Und Peine ist nicht sooo weit Wolfsburg entfernt. ?( ?(

  • Zitat

    Original von BlackG4
    @ MacBeth... das wird auch nur nen fsi turbo, oder??


    wenn ich mich richtig erinnere ja. schau dir mal bei audi.de den a3 sportsback an da steht was zu dem motor.

  • Zitat

    Original von K-MEL
    Komisch. Das mit dem dazukleben glaub ich zwar nicht, aber wie soll es den anders sein... ?(


    Nun, dazu gibt es eine einfache Erklärung.


    Momentan wird der Motor getestet.


    In Wolfsburg udn auch Gifhron sowie Braunschweig fahren da ne Menge an wagen mit herum, terilweise bekommen die Leute aus der FE den Wagen mit Motor sogar mit nach HAuse usw.


    Der GTI fährt in Wolfsburg auch schon öfter mal rum bezüglich Tests etc.

  • also in gf cruisen viele versuchswagen rum, denn vw schickt viele wagen zu iav und da braucht man nur 5min warten und schon sichetet man ein ungewöhnliches auto!
    neulich hab ich zum beispiel nen umgebauten 4er variant gesehen mit hohem dach und abstehenden tanbkdeckel und einigen anderen merkwürdigen veränderung, vielleicht stekcte da ja noch g5 hochdach drunter :D
    oder nen leicht geestreckter und breiterer passat mir sehr fettem motor :D

  • *g* Das ist der Golf Plus gewesen mit 4er Karosserie aber 5er Technik etc.

  • Jo, der G5 Plus ist ja auch im VW Werk schon zu hauf, deswegen konntich bei der letzten Werksführung nicht mehr durch alle Werkseinheiten, sondern musste außenrum. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!