FK Endschalldämpfer

  • Zitat

    Original von miso-m


    Hey! Habe ich ihn damals von Dir gekauft? Wusste ich garnicht :)


    Ich kann es nur bestätigen, bin mit dem ESD superzufrieden. Kein Rost, noch top und soundmäßig bringt er sogar beim TDI was =)


    Wenn dein eBay Name so ist bzw. so ähnlich wie dein Nick hier, dann ja :D

  • Zitat

    Original von miso-m
    Ich kann es nur bestätigen, bin mit dem ESD superzufrieden. Kein Rost, noch top und soundmäßig bringt er sogar beim TDI was =)


    Wie der bringt sogar beim TDI Sound, jeder sagt einen Sport-ESD kann man beim TDI vergessesn???


    Bitte um Erklärung bzw. um ein Soundfile.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Joah, sicherlich nicht wie bei einem Benziner aber da kommt schon ein schön dumpfer Sound raus, vorallem in hohem Drehzahlberich. War selber sehr überrascht, weil ich auch der Meinung gewesen bin, ESD würde beim TDI nüchts bringen ;)


    ChuckChillout


    Mann, hätt´ ich das gewusst, hätte ich noch Forumsrabatt verlangt :P

    Gruß, Mišo

    Einmal editiert, zuletzt von Miso-M ()

  • Zitat

    Original von Chris


    ... und dazu sieht ein DTM auspuff am G4 mehr als billig aus :rolleyes:


    zum Glück sind Geschmäcker verschieden !!! ;);) =) =) =)

  • ich würd vom FK abraten, hab schon von vielen gehört, dass der nich so gut sein soll.


    bei einem ist sogar das rohr vor´m ESD abgeflogen, kein scheiß, hab bilder gesehen, find die aber grad nich mehr, da ich nich mehr im Golf 3 Forum bin

  • Zitat

    Original von TraktorDriver
    *Hust* Ich find das eher billich wenn die Karren brüllen wie nen Porsche und dann kommt nix rüber 8)


    Die Karre brüllt nicht,sonder ein schöner dumpfer Sound.

  • @Golffloh Ja ok das ist was anderes. Hatte das so verstanden, daß die karre brüllt wie nen Löwe. So in der Art wie viele 316i rumfahren. Große Klappe und nix dahinter ;)
    Hatte an meinem ollen Vento damals mit 75 PS ja auch nen Sportauspuff dran und war zufrieden.

  • also 135 db ist schon ziemlich pralle für n esd :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

  • Also der lesd am BMW meines Freundes ist auch komplett leergeräumt und brüllt auch nicht und ist relativ dumpf.


    Aber mit dem Verlieren des Versicherungsschutzes ist das natürlich so eine Sache :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Kann jemand vieleicht mal einen Soundfile von einem FK-ESD online stellen?

  • Zitat

    Original von undercover
    also 135 db ist schon ziemlich pralle für n esd :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:


    Wenn man auf leergeräumte ESD's steht und man das Risiko eingehen will dann bitte!Da kann man aber auch gleich ohne ESD rumfahren! ?( Kommt aufs Selbe raus!


    P.S Nur Laut muß nicht auch gleich guter Klang bedeuten! :P

  • Zitat

    Original von taufai05
    Kann jemand vieleicht mal einen Soundfile von einem FK-ESD online stellen?


    Wenn ich wissen würde wie ich die aufnahmen hier rein tue dann könnte ich es von mein FK machen

  • Zitat

    Original von GOLFoh


    Wenn ich wissen würde wie ich die aufnahmen hier rein tue dann könnte ich es von mein FK machen


    Wozu ein Soundfile eines "Ausgeräumten" FK? :rolleyes: Die meisten lassen zum GLück eh die Finger von sowas.Kauft euch was anständiges dann braucht ihr sowas nicht und habt dennoch Top Klang.


    Mach ein File stell es auf irgendeinen Webspace und verlinke hier her.

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Wozu ein Soundfile eines "Ausgeräumten" FK? :rolleyes: Die meisten lassen zum GLück eh die Finger von sowas.Kauft euch was anständiges dann braucht ihr sowas nicht und habt dennoch Top Klang.


    Mach ein File stell es auf irgendeinen Webspace und verlinke hier her.


    Wo steht denn bitte, dass ich einen Soundfile eines "Ausgeräumten" FK möchte?
    Ich frage lediglich nach einem Soundfile eines FK-Endschalldämpfers!

  • Ich habe jetzt auch meinen Endschalldämpfer :) Ich habe jetzt nur noch paar Fragen zur Montage:

    Ich weiß jetzt dass ich das originale Rohr bei der Markierung abtrennen muss
    Aber wenn ich den ESD dranhalte kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll.
    Kann mir vieleicht jemand ein Bild schicken, wo man sieht wie bei euch der Endschalldämpfer angeschlossen ist.
    Es würde mir sehr helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von taufai05 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!