Gibts Anti-Klapper-Klebeband?

  • Hallo,


    gibt schwarzen Flausch der einseitig klebt? Ich will morgen mal ein paar Klapperstellen beseitigen. Z.B. so was, was VW in den Autos werwendet.



    Gruß
    Henrik

  • Gibt auch so was nennt sich Teflonspray, mindert/beseitigt klappern und quitschen.......nehm ich auch und es hilft!

  • Wahrscheinlich würde auch Dämmspray oder Dämm-Matten uas dem Auto-Hifi-Bereich helfen oder auch so Akkustikdämmstoff... is' vielleicht ein klein wenig billiger als bei VW...


    BK

  • Hab die Teilenummern gefunden....


    TN: 533 863 288 A ca. 3mm dick, 80cm lang, selbstklebend (3,02€)
    TN: 533 867 910 A ca. 1mm dick, 80cm lang, selbstklebend (1,97€)


    @BigKiller


    Dämmmatten hab ich schon in den Türen. Meinst du das es an den Verkleidungsteilen Sinnvoll ist?

  • Gibt es nicht so´n Klebeband im Baumarkt?

  • Also bei uns im Obi gibts sowas nicht.


    Man kann aber auch schwarzen Bastefilz mit doppelklebeband verwenden, aber das zeug von VW ist klar besser.
    Ich habe damit ALLE Kanten der Mittelkosnole beklebt die sich berühren. absolute Ruhe...

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Gibt es nicht so´n Klebeband im Baumarkt?


    Jab, so ein band gibt es nämlich auch für normale haustüren, dass kann man bestimmt dafür auch hernehmen.

  • aehm, da ich jetzt mit fast 60tkm auch gehoeriges klappern habe bin ich sehr interessiert an dem klebeband. aber wie installiere ich es? bzw, wie um himmels willen soll ich denn genau rausfinden wo es klappert. also, natuerlich, wo ungefaehr weiss ich, aber ich muesste ja erst genau wissen worans liegt bevor ich alles auseinanderbaue.



    mfg
    Dennis

  • Deshalb musst Du ja auch alles auseinander bauen, damit Du die Quietschstelle findest. Das kann sehr nervenaufreibend und langwierig werden. Ich sags Dir mit gutem Gewissen ;(
    Was ich schon an Zeit dafür an meinem 3er verplempert habe.
    Aber der 4er lässt auch schon von sich hören, mal sehen wie es dann mit dem Gewinde wird. Handschuhfach quietscht jetzt schon, Schiebedach klappert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!