Climatronic - Komisches Symbol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Climatronic - Komisches Symbol

      Hallo Zusammen,

      Meine Climatronic im G5 zeigt neuerdings beim Starten des Motors / Zündung für etwa 5 Sekunden lang ein komisches Symbol (immer das Selbe und auf beiden Seiten).


      Ich weiß genau, dass es vorher nicht da war und somit muss es mit meinem Werkstattbesuch zusammen hängen. Bei mir ist kürzlich die Beheizung der Waschdüsen ausgefallen und dadurch eine Sicherung ausgefallen, wodurch wiederum u.a. die Klima ausgefallen ist.
      Da die Fehlersuche bei der Klima angefangen hat, wurde auch u.a. das Bedienteil der Climatronic abgenommen.

      Das Resultat ist, dass die Beheizung der Waschdüsen einfach abgeklemmt wurde (bin aktuell zu geizig diese neu zu kaufen :D ) und die Klima wieder (normal?) läuft. Somit ist dieses Symbol eigentlich nicht problematisch, ich frage mich nur jedesmal was es bedeutet.

      Meine Frage an euch (vlt hat das schon jmd mal gehabt):
      -Hängt das mit der abgeklemmten Beheizung zusammen?
      -Wurde vlt das Bdienteil der Climatronic falsch eingesteckt? (Pin abgebrochen etc)
      -Im Forum habe ich über „geheime Funktionen der Climatronic“ gelesen. Bin ich da vlt in einem Menüpunkt gelandet?

      Danke im Voraus :)