Golf 5 GTI komisches geräusch

  • Hallo liebe Community,


    da ich neu hier bin habe ich leider noch nicht so viel Ahnung.


    So zu meinem Problem ich habe mir im Dezember einen Golf 5 GTI gekauft. Das Auto hat bisher jeden Service von VW bekommen nun habe ich das Problem, dass wenn ich mein Lenkrad komplett einschlage ein komisches pfeifen/knarzen kann es leider nicht genau definieren aber es kommt nur von vorne links.


    Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.



    Danke im Vorraus

  • Ein kurzes Video oder Soundfile hilft hier weiter, weil die Glaskugel is derzeit im Geschirrspüler.

  • Ein kurzes Video oder Soundfile hilft hier weiter, weil die Glaskugel is derzeit im Geschirrspüler.



    es ist ein schleifen also kein knarzen oder klopfen. Das mit dem Video ist momentan leider nicht möglich da ich gerade weiter weg bin und niemanden zum aufnehmen habe weil man hört es nur beim fahren bzw beim kupplung schleifen lassen und vollem einschlagen.



    Trotzdem danke

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Ohne Worte... :D

  • Wahlweise mal mit ner Dose WD40 ran :D
    Gib uns halt mal wenigstens n paar Daten
    Ist durch ein Gewinde der Reifen hinterm Kotflügel? Könnte dieser Schleifen? Schleift die Antriebswelle am Rahmen
    Wie viel Kilometer hat dein Hobel runter? Koppelstangen, Stabi knarzt?
    Feder am brechen, Stoßdämpfer im A*sch, Irgendwas locker was am Reifen schleift?
    Man könnte endlos so weiter machen :D :D

  • Wahlweise mal mit ner Dose WD40 ran :D
    Gib uns halt mal wenigstens n paar Daten
    Ist durch ein Gewinde der Reifen hinterm Kotflügel? Könnte dieser Schleifen? Schleift die Antriebswelle am Rahmen
    Wie viel Kilometer hat dein Hobel runter? Koppelstangen, Stabi knarzt?
    Feder am brechen, Stoßdämpfer im A*sch, Irgendwas locker was am Reifen schleift?
    Man könnte endlos so weiter machen :D:D


    Also das Auto ist komplett serienzustand, er knapp 90000 km drauf.


    es passiert wie gesagt nur beim vollen einschlagen und nur auf der linken seite und es ist eher ein schleifen.


    Wenn man weitere Infos braucht einfach sagen welche ich antworte gerne wenn mir geholfen werden kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!