Kumho KU39 225/35 R19

  • Servus Leute,


    hat jemand die Kumho KU39 225/35 R19 auf seinem Golf drauf und mir sagen kann wie die sich so bei Nässe verhalten, ob sie sich problemlos ziehen lassen etc.. ? (Wenn jemand Bilder hat bitte posten!!)
    Habe vor mir diese für meine neuen 19er Wheelworld Felgen zu holen. War bei dem Netto Reifenhändler meiner nähe und würde dort für 4 Reifen knapp 630 Euro inkl. Metallventile,Radwechsel,Asuwuchten und Gewichte bezahlen.
    Damals bin ich Passat 3B Fahrer gewesen und hatte MAM8 Felgen mit den Kumho KU31. Bei Trockenheit ganz ok für eine Familienkutsche, bei Nässe dachte ich manchmal die lassen mich im Stich, sprich Grip fehlte.
    Deswegen bin ich mir so unsicher..


    gruß Morci

  • Ist ein Mittelklasse-Reifen. Im Regen ist der merklich schlechter als ein Michelin PS2, Hankook S1 evo oder Continental SC 5P. Dafür spart man auch ein paar Mäuse. ;) "Gefährlich" ist der Ku39 sicher nicht.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • also ich hatte den letztes Jahr auch scon gefahren und finde bei dem Reifen passt aauf jedenfall das Preis Leistungsverhältnis.
    Ich konnte bei Näße nichts negatives feststellen. Man dar ihn bestimmt nicht mit einem Michelin oder Pirelli vergleichen, die
    sind auch in einer ganz anderen Preisklasse.

    Gruß, Markus

  • ajo sind bestellt. hab nen satz reifen jetzt bei nem kollegen für 614 bekommen inkl. allem bekommen

  • fahre den KU31 und KU39 und bin mit beiden sehr zufrieden egal ob nässe oder trockenheit lediglich nach einem Winter finde ich sie merklich lauter


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!