205er auf 8x17?

  • weiss einer wie das aussieht?
    205/50 wär das dann...

  • wieso ist die reifengröße eigentlich so relevant?
    ich meine, die felgenbreite ist doch eigentlich das ausschlaggebende oder?


    hat nicht jemand ein foto von einer 8x17felge mit 205ern? zieht die felge die reifein auseinander, dann müsste der reifen ja sehr dünn sein...

  • Furchtbar furchtbar furchtbar.


    Sehen ja aus wie Ballons. :D


    Könnte dann locker als Amphiebienfahrzeug durchgehn...lach


    Nix für ungut

  • Schrecklich! Wie kann man nur 205/50 auf ne 8x ziehen.Soviel ich weiß gibt es von den meisten Herstellern schon keine Freigabe mehr für 8 Zoll Maulweite für die 205/50.Wenn schon dann sollten da mindestens 215/40er drauf.
    Aber ich kann es toppen....was noch schrecklicher ist sind 245/40 auf einer 8x Felge.
    Hier ein Bild dazu:


    [Blockierte Grafik: http://ebay1.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_c4c40c93e07bb92614102ab652584605/i-1.JPG]


    Grausig was??? :D

  • Oh doch mein Lieber,


    ICH kann dich toppen.
    Mit 225/55/15 auf ner 7x15 Felge.
    Das war meine alte Bereifung auf meinem alten Auto. Mich schauderts heute noch :D

  • Birni
    Du meinst 6x15 oder? 5x15 sind doch garnicht zulässig beim G4 bzw. habe ich noch nie gehört das es sowas geben soll. :D und 225 /65 sind auch irgendwie eigenartig.*grübel*waren wohl eher 205/65 oder??? :)
    Kann mich natürlich auch irren.


    cya Jan

  • Hey Birni editieren gilt nicht........ :)

  • ich glaub dann nehm ich am besten 215/40
    ich will nämlich garnicht extrem breit, vor allem wegen leistungsverlust, jedes bisschen is mir schon zu viel.


    aber ich weis immer noch nicht welche felgenbreite! 7,5; 8; oder 8,5? was meinen die anderen?

  • Kommt drauf an wie breit die Felge ist?
    Wie breit ist sie denn?

  • So schlimm siehts auch net aus! Immernoch besser als 205/55R16 auf 7,5x16" wie ich...

  • Ich habe 225/45R16 auf 7,5x16, sieht ganz ordentlich aus. Leider keine Digicam, sonst würdest Du ein Bild kriegen.


    Wenn ich aber die Wahl nochmal hätte, würde ich aufgrund des Fahrkomforts eher die 225/50/16 wählen.


    Sind beide fürn Golf zugelassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!