Fishermen´s GTI

  • Hallo zusammen,
    nachdem mich mein Golf V GT Sport mit seinem 2.0 TDI immer sehr gut begleitet hat, habe ich mich nun für den schönen neuen GTI entschieden :D


    Hier schon mal vor Auslieferung (er kommt Ende März) einige Daten:


    • Golf VII GTI 220 PS
    • Schaltgetriebe
    • Tornadorot
    • 19" Santiago
    • Discover Pro + DAB
    • Dynaudio Excite Soundsystem
    • Licht- und Sicht
    • Fahrerprofilauswahl
    • Keyless Entry
    • Nebelscheinwerfer
    • LED-Tagfahrlicht und adaptives Kurvenlicht
    • Seiten- und Heckscheibe 90% abgedunkelt
    • uvm.

    Alles in allem waren es incl. Werksabholung und Zulassung etwas um die 35.700 Listenpreis. Hab dann beim Händler meines Vertrauens bei 27.900 € zugeschlagen.
    Freu mich schon drauf endlich wieder einen Benziner zu fahren :thumbup: und die ersten "Optimierungen" wie bspw. Chiptuning und Klappenanlage sind schon in Planung.
    Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob das Chippen nachvollziehbar ist oder ob es wirklich (wie es JP es im Video sagt) nicht nachweisbar ist.
    Für weitere Vorschläge und Tipps bin ich offen :)


    Sobald ich den Neuen dann habe gibt es natürlich auch Bilder und einige Impressionen aus der Autostadt!

  • na da sag ich doch erstmal herzlichen glückwunsch !! :)


    super auto und auch super preis beghaupte ich mal :thumbup:


    schalter und tornadorot is leider gar nix für mich, aber muss dir ja gefallen :P


    umbaumäßig würde ich wenn nach JP Performance gehn und vorallem die Leistungssteigerung da machen lassen, die kenen sich da echt gut aus und dann wirst du auch keine probleme haben.


    werd deine vorstellung natürlich abonnieren und weiterverfolgen, hoffe es wird noch viel schönes zu sehen geben :whistling:

    Liebe Grüße


    Markus

  • Herzlichen Glückwunsch zum GTI, vor allem das Tornadorot ist sehr schön.


    Ich bin der Meinung das man alles nachweißen kann was verändert wird, sogar wenn man eine andere Lenkrad Software drauf spielt, wie bei einem Freund von mir.


    Aber das muss jeder selber wissen :)


    Eine Klappenauspuffanlage ist was richtig feines, vor allem die von JP :D

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Ich merke schon.... JP ist ne echte Hausnummer hier im Forum :thumbup:


    Ich denke der Weg wird mich auch dort hinführen. Erstmal abwarten was der GTI Serie so an Fahrspaß mit sich bringt.


    Noch 12 TAGE dann kommt der Neue! :D :D :D

  • das grinsen wenn du ihn das erste mal siehst und dann fährst wird laaaaange anhalten :thumbup:


    dich kann man schon beneiden :P

    Liebe Grüße


    Markus

  • Das hoffe ich! :D Also das mit dem Grinsen ;)


    Doof ist nur die ersten 1000 km piano zu fahren :wacko:
    Auch wenn die von VW sagen, dass man direkt volle Möhre durchstarten kann, verbietet das irgendwie mein Gefühl für den Motor :S


    Was haltet ihr denn hier so für sinnvolle, nicht kostenintensive Änderungsaktionen?
    Vielleicht optisch etwas verändern? Teile folieren? Das hatte ich bei meinem alten auch schon gemacht. Und ist echt gut geworden. Hatte da den gesamten Innenraum mit Folie verschönert.

  • ja das ist hart aber ich denke du wirst die erste zeit schnell viele km sammeln und dann heißt es feuer frei ! :D


    ich für aufjedenfall die VW embleme schwarz machen und im innenraum vllt die ein oder andere zierleiste / abdeckung folieren :)

    Liebe Grüße


    Markus

  • Viel Spaß demnächst mit dem GTI, wobei mir persönlich das Performance Paket fehlt. Gerade bei der angestrebten Optimierung ein muss. Was habt ihr nur alle mit JP? Er hat sicherlich Plan von dem was er macht, aber diese Abgasanlagenmodifikationen sind immer sehr lächerlich. Das Thema einfahren ist auch so eine Sache, warum genau 1000 km? Eigentlich nur schön warmfahren und dann ganz normal fahren und wenn man Lust hat, dann Feuer frei.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was habt ihr nur alle mit JP?



    Also ich finde das er mega viel Ahnung von Autos hat und da er ja selbst ein 7er GTI Performance besitzt, weiß er genau wie man ihn optimal modifizieren kann :)

    Liebe Grüße


    Markus

  • Also JP ist mir halt nur vom Namen her bekannt und habe auch einige Videos gesehen.
    Meinen letzten Wagen habe ich bei Digi-Tec in Marl chippen lassen. Da war ich super zufrieden und die Karre
    ging bis zum Schluss sehr ordentlich! Wahrscheinlich jetzt immernoch.


    @Matti-ED35: Das Performance Paket habe ich bewusst rausgelassen. Die 10 PS sind nicht der Rede wert. Die Bremsanlage und das elektronische Differenzial schon eher. Da ich aber nicht vorhabe das Teil über den Ring zu jagen (und falls doch, dann sehr human) habe ich die 1000€ lieber in anderen Schnickschnack investiert. =)
    Und die Mehrleistung durch Chippen macht hoffentlich auch ohne PP riesen Spaß :thumbup:

  • Zu änderungen:


    Downpipe von JP
    VW Emblem in Schwarz
    Evtl. Spurplatten
    Innen licht auf LED umrüsten


    :D

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Mal ehrlich, die Bremse ist nicht doll, habe die ja leider auch drin. Ohne Sperre kann man schon höhere Leistung fahren, aber es ist sehr oft nicht das gelbe vom Ei. Dazu muss man nicht mal über einen Rennstrecke fahren. Die DP von JP kommt auch von HJS.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • UPDATE!
    Nur noch 9 Tage und der Rest von heute :D


    Oh man... Das dauert mir einfach zu lange. Muss zur Zeit Golf Plus fahren. Ist zwar auch ein Golf, aber leider nicht so mein Fall.
    Aber besser als zur Arbeit zu laufen ist es alle Male ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!