Lackierung der Zierleisten/ Stoßfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lackierung der Zierleisten/ Stoßfänger

      Hallo an alle hier :) !

      Würde gerne meine Zierleisten durch andere, lackierfähige ersetzen.

      Diese würde ich gerne selbst lackieren, das ist, hoffe ich, als Laie machbar^^

      Hat jemand das schon selbst gemacht und kann berichten?

      Die Zierleisten (Vorne + Hinten + Seite) dürften ja nur geklebt und gesteckt sein und daher leicht zu demontieren (???).

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    • Welche Zierleisten meinst du? Hinten irritiert mich.
      Grundsätzlich gehört alles ordentlich angeschliffen, Grundiert und dann Lackiert. Wenn man es ordentlich macht, kann man das auch alles selbst machen

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Du meinst die Stoßleisten an den Türen und der Front, richtig? Weiß zwar nicht genau, was die Grundierten kosten, aber ich denke, dass es wesentlich günstiger ist, wenn die anderen geschliffen und lackiert werden.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Grundieren, ggf anschleifen mit 800-1000 nass, dann Lack, zB von atu in deiner Wagenfarbe und dann gucken ob der Lack Klarlack haben will. Bei Tornado rot ist das so und nur mit Klarlack sieht es aus wie Serie

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • Die Leisten zu demontieren ist ansich ganz einfach geht auch ohne die zu Beschädigen wobei die auch relativ stabil sind. Am besten einfach einmal ringsrum warm föhnen und dann vorsichtig gleichmäßig anziehen dann gehen die von alleine raus.

      Meine Fahrzeughistorie:

      Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
      Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

      Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

    • Reflexsilber?

      dann probier das Ganze an einem Teil aus & beende dieses mit Montage.
      man mag es nicht direkt glauben, sehr schwierig zu treffender Farbton, zumal es da zig Nuancen gibt.