Service jetzt wird angezeigt bei Abfrage über Tacho

  • Guten Tag liebes Forum,


    ich habe seit kurzen einen Golf 5 welcher ein durchgehends Scheckheft bei VW hat. Die letzte Inspektion war vor 5000 KM.


    Nun habe ich gelesen, dass man die Taste "00" am Tacho drücken kann und dann die Zündung anstellt um die Meldung für den nächsten Service zu bekomme.


    Bei mir steht dort nun aber nicht irgendeine KM Zahl oder so, sondern "Service jetzt". Als ich beim Freundlich war, hat er ihn an die Diagnose gehangen und gesagt das alles passt und kein Service ansteht. Aber wieso zeigt das Auto das dann an?


    Viel Dank für die Hilfe

    Aktuell
    Golf V 1.4 GT 09/2008 - 167.000 Km


    Geschichte
    BMW e46 316i
    Golf IV 1.4

  • Es ist vermutlich so, dass beim letzen Service man es versäumt hat dies wieder zurück zu setzen.

  • Müsste da nicht direkt beim Motorstart "Service jetzt" in der Anzeige stehen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Warlord711 ()

  • Ja genau, das habe ich auch gelesen und gedacht :P und so sollte es eigentlich auch sein.
    Habe irgendwo gelesen, dass evtl der service-intervall faslch festgelegt ist. also irgendwie anstatt irgendwas der feste-intervall .D aber kein plan.

    Aktuell
    Golf V 1.4 GT 09/2008 - 167.000 Km


    Geschichte
    BMW e46 316i
    Golf IV 1.4

  • Wenn der VW-Mann sein Diagnose-Gerät schon dranhängen hat, warum setzt er DAS Service-INTERVALL nicht gleich zurück??? :pinch:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!