Keine Klima nach 6er Bedienteil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Klima nach 6er Bedienteil

      Moin Jungs brauche mal eure Hilfe,
      Hab habe mir das Golf 6 Klimabedienteil eingebaut vor dem Winter und hab festegestellt, dass die Klima nicht richtig funktioniert.
      Im Winter störte es nicht aber jetzt wo es wärmer wird wäre es toll wenn diese wieder geht.

      Habe die Plus Leitungen getauscht und weil ich vorher die Econ taste hatte den Pin 7 auf Pin 10 gelegt und Pin 8 auf Pin9.

      Wenn die die Grundeinstellung tätigen will dann klappt es bei der Klappensteuerung allerdings nicht mit dem Kompressor.
      Auch nicht wenn nicht AC + Heckscheibe drücke.

      Kann mir da jemand weiter helfen?

      Bin für jeden Tipp dankbar!

      Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
      Raum: NRW
    • Ja, das ist ein Problem und es gibt dafür soweit mir bekannt keine Lösung.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Zitat aus einem anderen Forum:

      Das Problem gibt es auch nur beim BKD Motor. Bei allen anderen Kennbuchstaben funktioniert es. Die Leute von MyTouran sagen, es würde angeblich mit einem bestimmten Motorsteuergerät Update funktionieren. Nämlich das von 2007. Aber bislang hat es hier wohl niemand ausprobiert.


      Auf deren HP ist dazu aber auch nichts zu finden. Vielleicht nimmst du mal Kontakt zu ihnen auf.