Gol4er´s Colour Concept

  • Zu spät gesehen, da war ich schon über der Kreuzung. Aber muss mal demnächst wieder zu euch. Tempomat einbauen lassen ?


    Schauen beide gut aus. Der Schalter passt super.

  • Tja Jungs und Mädels ein paar Wochen sind vergangen und es geht natürlich weiter am Golf.
    Vllt nicht so wie der ein oder andere denkt, aber es geht weiter. :P
    Es gab eine neue Ventildeckeldichtung mit Saugrohrdichtung und das US Standlicht ist wieder draußen, :thumbup:


    Das Gewinde fliegt, Die 18er kommen weg und das ganze Votex Zeug in der Garage wird auch verkauft. ( Falls Interesse bitte PN)


    Der Plan ist: Long Beach, 40er Weitec oder H und R Sportfahrwerk und ne Neue Kupplung mit erleichtertem EMS.


    Ich denke die 17er in Verbindung mit einem Normalen Sportfahrwerk werden sich deutlich schöner fahren lassen als das Gewinde mit 18 Zoll.
    Nunja. Optisch vllt für den ein oder anderen ein Rückschritt... Aber technisch ein deutlicher Fortschritt.... :thumbup:


    Hier noch ein aktuelles Bild mit Radmitte kotikante knapp unter 31...
    [img=http://abload.de/thumb/_mg_90544pkkwa.jpg]

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Lebt das faß noch? Oder gehts jetzt garnichtmehr vorran?

  • Ja er lebt noch.


    Long Beach sind gekauft.
    Fahrwerk, Felgen und Stabi stehen weiterhin zum verkauf.


    Ich fahr schon nur noch mit dem 1,6er, weil da nur H&R Federn drin sind.


    nunja. die Tage hau ich den Stabi raus. Gewinde nach oben und Winterreifen drauf.


    [img=http://abload.de/thumb/10702211_748494355224wgu3u.jpg]


    So siehts gerade aus... viel bewegt wird er momentan nicht..

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Haste den Bock jetzt hochgedreht? Sah letztens am Getränkemarkt echt hoch aus für deine Verhältnisse :P

  • Soooo Jungs und Mädels.
    Hat sich viel getan in Letzter Zeit.


    Die 18er sind weg und das Gewinde raus.


    Jetzt ist ein neues H&R Cup Kit 35mm Verbaut mit 17 Zoll Long Beach Felgen. Vorne 10er Platten und 15er Hinen. Bin mit der Auswahl sehr zufrieden!


    [img=http://abload.de/thumb/20150318_18090941qbf.jpg]


    Vermessen ist er. Bremsflüssigkeit gewechselt. Brillenfach verbaut, Aero Heckwischer und Gummifußmatten für den Winter sind auch rein gekommen.. Eine neue Kupplung hat er im Dezember bekommen.


    Aktuell wartet er auf einen Service mit Kraftstofffilter wechsel.
    Außerdem ist der Blaue von meiner Freundin einem Gut gepflegten 3B Passat gewichen.


    MFG und haut in die Tasten :D

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Kann leider keine Bilder sehen. Hört sich aber gut an. Wollte die long beach immer aufen zweier Golf fahren:rolleyes:


    Aber ich halte die Augen offen... Muss ja fast täglich durch wb, Dank der Brücke

  • Ohje ist das lange her!


    Zu erst: ich fahr ihn noch.


    habe nach mir nach den Long Beach ein paar Evolos geangelt und bin ihn da so noch 2 Jahre gefahren.

    2018 und 2019 war er aufgrund beruflicher Weiterbildung abgemeldet... wurde aber durch einen anderen 4er Golf vertreten... Ein SDI :D:D

    35695427jd.jpg

    Den SDI hab ich ziemlich fertig, dafür relativ kostenneutral bekommen.

    Gemacht wurden an diesem: Kupplung, Zahnriemen, Schweller, Batterie, Serivce, Lederlenkrad , -handbremshebel und Schaltknauf, Radio (Beta) und n haufen kleinzeug. Den bin ich ca. 30000km gefahren und hab ihn dann weitergegeben.


    Dann hab ich mich weiter um den Colour Concept gekümmert:

    Winterfelgen neu lackiert:

    37349467ba.jpgAnhängerkupplung (abnehmbar) und PDC nachgerüstet.

    Dann sind 4 Winterreifen drauf gekommen und im Dezember gab es dann neuen TÜV:

    37349364ia.jpg

    Nach erfolgreicher Eintragung und Mängelfreiem TÜV gab es erstmal n großen Serivice.


    Durch die aktuelle Krise hatte ich mehr Zeit als gedacht und konnte weitermachen:

    - Aerowischer vom Facelift

    - Sommerräder drauf (Evolo STP in 7,5 x17)

    - Bel. Boralüftungsdüsen

    - Polo Lichtschalter ohne NSW

    - Xenon mit ALWR

    - Komfortblinker

    - V6 Lippe vorne


    So steht er jetzt da:

    38250955tt.jpg


    38143706zy.jpg


    38312880xi.jpg

    und ein paar Bilder von zwischendurch:38251217rr.jpg38251158te.jpg


    in diesem Sinne: Haut in die Tasten:)

    Aus Liebe zum Automobil.

    2 Mal editiert, zuletzt von gol4er ()

  • Ja moin schön zu hören das es den Wagen noch gibt :thumbup:


    Das gute zZ ist wirklich das man sich nun um alte Projekte kümmern kann

  • Ein sehr schönes Fahrzeug, was sich scheinbar in den richtigen Händen befindet. Sehr schöne Upgrades, die nicht typentstellend sind. Feine Aufwertungen, gefällt mir sehr gut. Beim Blick in den Innenraum springt mir der Tacho ins Auge. Mein Pacific hatte (ab Werk) einen deutlich schickeren, so wie im Bora glaube ich. Vielleicht auch für Dich ein Ansatz, was sich noch sinnvoll ergänzen lässt?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ein sehr schönes Fahrzeug, was sich scheinbar in den richtigen Händen befindet. Sehr schöne Upgrades, die nicht typentstellend sind. Feine Aufwertungen, gefällt mir sehr gut. Beim Blick in den Innenraum springt mir der Tacho ins Auge. Mein Pacific hatte (ab Werk) einen deutlich schickeren, so wie im Bora glaube ich. Vielleicht auch für Dich ein Ansatz, was sich noch sinnvoll ergänzen lässt?

    Danke für die Blumen!

    Das war mein Ziel. Gut ausgestattet, voll alltagstauglich und gut gepflegt.


    Einen SE Tacho hab ich schon. Bräuchte nur jemand der ihn mir anlernt und den km stand anpasst...


    Grüße

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Mein Tacho (Golf V) hat VCDS-Workx (Tim Lanfermann) angepasst. Kann ich vorbehaltlos empfehlen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!