Gol4er´s Colour Concept

  • Hi gol4er,


    ich wollt auch mal beim Würzburg Stammtisch vorbei schauen, mir fehlen aber die Rechte.

    Wollt dir eine PN senden, finde die Funktion aber nicht.


    Würd mich freuen wenn ich was von dir höre.


    Gruß


    Bastian

  • Mal wieder ein Lebenszeichen von mir:


    Im letzten Jahr is recht viel passiert. Zwar nicht am Golf, aber dafür privat.

    Da ich im Mai Vater geworden bin und der Passat nun als Familienkutsche dienen muss, steht der Golf seit dem mehr als das er gefahren wird. Das macht aber nichts, denn umso mehr freu ich mich wenn ich ihn mal aus der Garage hole.


    Bevor es zum golf geht :

    Der Passat meinte sich im April noch selbst tieferzulegen. Feder gebrochen während ich im Auto saß 😜

    tmp-cam-7846572038136775573.jpg


    Achsmanschette, Bremse und Service waren auch fällig: neu. Im Januar gab es TÜV und ein Kraftstoffpumpenrelais, da er sporadisch nicht angesprungen ist.


    Nun zum Golf:


    Im Juni hab ich die ALWR Sensoren noch in die Sollwerte angepasst (Loch versetzt) und die original Brenner gegen Osram Xenarc DS2 Night Breaker ersetzt.


    Loch an der Vorderachse versetzt:


    tmp-cam-2507424969560583130.jpg

    Brenner leider nur im Tageslicht :

    tmp-cam-6311771707326259109.jpg


    Dann gab es eine Ozonbehandlung da ich im Sommer immer etwas unangenehme Gerüche hatte, die sind seit dem komplett verschwunden 👍


    Relativ zeitgleich hatte ich noch wischwasser tropfen unterm Auto. Hier war die swra Pumpe undicht... Eindeutig :

    tmp-cam-7277829152558114982.jpg


    Außerdem gab es im Sommer bei starker Hitze Immer wieder die Fehlermeldung "Heckklappe offen"

    Zeitgleich ging dann keine Innenraumbeleuchtung und Zv.

    Übeltäter war hier eine kalte Lötstelle im KSG. Davon gibt es leider keine Bilder.



    Ansonsten nix neues. Er läuft, hat Öl, pollenfilter und Bremsflüssigkeit erneuert bekommen und die ahk wird jetzt wieder öfters fürs neue Rad benötigt 😎


    Nebenbei:

    Im Dezember hab ich einen Jubi am Straßenrand entdeckt und konnte ihn sogar ende Januar erwerben. Den hab ich nach langem Überlegen dann aber wieder verkauft, da mir die Zeit und die Lust fehlten bzw fehlen ein viertes Auto aufzubauen und zu erhalten.

    tmp-cam-76819983895644412.jpg

    Immerhin kann ich jetzt behaupten mal einen Jubi besessen zu haben 😎 😂.


    Grüße aus dem schönen Unterfranken

  • Glückwunsch zur Geburt euer Kindes. Viel Glück, Gesundheit und schlaflose Nächte. Wird ne schöne Zeit :doublethumbsup:


    Schön das es am Golf weiter geht. Den Jubi hätte ich allerdings behalten <3