ansaugsystem

  • Ich hab es einfach zu Lamminiert mit Harzgewebe oder wie das heißt :thumbup:
    Bei mir ist die Tage der Deckel runtergeflogen wegen zuviel Frischluft auf der Autobahn (265km/h)Der lag hinten aufm Motor :D
    Will damit sagen das ich es schon bemerkt hab das er weniger Durchzug hat weil eben fast nur Warme Luft aufnimmt.Also bringt es meiner Meinung schon was :)

  • Ok nur wer verkauft so was noch. Das einzige was man findet sind diese Carbon Air Boxen von forge oder etc. Aber die haben kein Gutachten bekommt man diese trotzdem eingetragen per einzelabnahme?

  • Baue es selber

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Domi baut so Boxen noch. Im Marktplatz von A3Q stehn ab und zu noch welche drin von Leuten die auf Turbo umbauten.
    Selbst machen ist aber auch kein Problem. Bissel 2K Harz aus dem Modellbau und ne Kunststoffplatte vom Baumarkt reicht.

    [customized] - NWT powered

  • Wie siehts mit der Airbox von Forge aus ? Ich spiele auch mit dem Gedanken mir diese Einzubauen. Gibts dazu schon Erfahrungswerte?


    lg Paschke

  • Kurze Frage meinerseits: Bringt das mit dem Trichter wirklich was? Habe es probiert, aber keinen Unterschied feststellen können. Kann der Motor/LMM schaden nehmen wenn man ohne Trichter rumfährt oder kann ich ihn bedenkenlos draussen lassen?

  • Hab den schon länger draußen,sonst wäre schon was kaputt.Aber ich denke fürs Selbstbewusstsein sicher besser :)

  • Servus,


    hat mir wer die TN zur Luftführung, möcht die Orginal für den Fall der Fälle behalten.


    Gruß Fabi

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Umgebung -> PN

  • Hat jemand die Teilenummer für dieses Ansaugrohr vom A3 3.2 nachm LMM?!


    Hab hier eine, aber weiß nicht, ob das die korrekte ist: 1K0129684S


    Danke vorab.

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Hab grad nachgeschaut auf meiner Rechnung


    1K0129684P ohne Abzweigung

  • 1a - danke!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!