HILFE: APEX Tieferlegungsfedern ja oder nein ???

  • Ich wollte meinen G4 Variant TDI demnächst etwas (dezent) tiefer legen.


    Die Wahl fiel nur auf ein paar Tieferlegungsfedern, da ich nicht soviel ausgeben will. Die Serien-Sportstoßdämpfer sind auch noch nicht so alt und der Komfort sollte doch noch ein wenig erhalten bleiben :D


    Habe jetzt 40/40-Federn von APEX im Visier. Die sollen sogar noch ein Stückchen weiter runter gehen wie 40mm.


    Hat jemand mit APEX schon Erfahrungen gemacht ????


    Qualität, Komfort, Fahrbarkeit etc. ???


    Oder sollte ich lieber 35/35-Federn von H&R nehmen ????


    Bitte um Eure Mithilfe ?( ?( ?(


    cu Pat13



    P.S. Die Suche hat keine brauchbaren Ergebnisse für APEX geliefert :(

  • ja, habe die in meinem V5 drin. Tiefgang ist ganz o.k., Komfort mittelmäßig, aber man wird schnell seekrank.
    Fährt sich ganz gut, aber nur wenn das Auto leer ist.
    Zum Glück liegt ja schon mein KW V2 parat.

  • powered:


    Hast Du auch die 40mm-Federn ???


    Hört sich ja nicht so gut an. Ist das Verhalten wirklich so schlecht auch bei guten Straßen (Autobahn) oder geht es dort ???



    @ alle:


    Ist das schlechte Federverhalten bei Federn von allen Herstellern und "normalen" Stoßdämpfern so ???


    cu Pat13

  • ja es isnd die 40mm Federn.
    Autobahn und gute Straße ist sper. Nur wenn mehrere Bodenwellen hintereinander kommen und der Karren vielleicht dann noch beladen ist, dann wirst Du echt seekrank. Das schaukelt, meine Fresse.
    Mein anderes Problem ist auch, dass ich beim anfahren die Kraft nicht immer auf die Straße bekomme, weil der Druck fehlt.

  • powered:

    Hast du "normale" VW-Stoßdämpfer oder die vom VW-Sportfahrwerk verbaut ???


    Bei den vom Sportfahrwerk kann es ja wieder ein bißchen anders sein, da diese ja auch schon ein wenig härter sind.


    Haben die 40mm-Federn für Dich überhaupt gelohnt ???


    cu Pat13


  • Da sind Original Stoßdämpfer drin. Der Wagen war beim Kauf schon so umgebaut. Naja, man nimmt was man bekommt und ändert nach seinen wünschen. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!