A3 ist tot und geht nicht auf

  • kommt man an die schrauben so einfach ran? wenn es heute nicht klappt fahr ich nach der Arbeit mal hin und probiere es selbst.


    Bin seit Sonntag beim ADAC. Komm ich mir bisschen blöd vor nach 2 Tagen anzurufen und dann noch von einem Autohaushof. :rolleyes:

  • Würde es auch über das Haubenschloss versuchen, Aber was ist das für eine Werkstatt die nichtmal unter den Audi kriechen kann (haben ja alles an Werkzeug vor Ort) und Strom am Anlasser auf die Batterie geben können. Zur Not eben das Türschloss zerstören wie es polnisch Mann macht... Ist ja eh schon defekt :rolleyes:
    Man kann ein Auto mit ZV auch noch über den Klimaanlagenschalter öffnen, jedoch muss man dafür auch in den Motorraum :p


    unterwegs mit Tapatalk


    Edit; na dann kannst du den ADAC Menschen jetzt auch anrufen.... Früher haben die Leute erst einen Vertrag abgeschlossen wenn der ADAC anrücken musste :D

    erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
    zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

  • Ist die Werkstatt von meinem Onkel, der ist KFZ Meister. Er macht das nebenher selber ;) ich denke wir verstehen uns.


    Die probieren das heute nochmal mit dem Draht. Strom an Anlasser haben wir gemacht, hat jedoch nicht geholfen. Funk hat nicht geklappt.

  • Weil jemand in A3Q vor Jahren gleiches Problem hatte.


    Die bei Audi wollten den Grill einschlagen um an das Schloß zu kommen 8|?(:cursing:
    Der ADAC half dann mit nem Werkzeug aus.
    Und Werkstätten bei Audi sollten das normal haben. Aber wie so oft, die kennen sich in ihrem eigenen Laden nicht aus, und werden es nicht bestellt haben, da es Sonderwerkzeug ist und Geld kostet.

  • Auto ist offen!!!



    Muss trotz der Kritik in den Medien mal den ADAC loben, ich bin seit Sonntag Mitglied, das Auto steht bei einer KFZ-Werkstatt und habe noch nicht mal den Jahresbeitrag bezahlt und trotzdem wären sie mit spezialwerkzeug gekommen und hätten schadensfrei mein Auto geöffnet.


    Wollte das der Werkstatt mitteilen, die haben es aber mittlerweile mit einem Draht hinbekommen die Motorhaube zu öffnen und Batterie zu laden. Jetzt mal abwarten, was defekt ist warum der Hobel nicht mehr läuft.


    Wenn das durch ist, werde ich erstmal prüfen, warum das Schloss nicht geht. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :)

  • Guten Tag,

    ich hatte exakt dasselbe Problem und habe mich nur zwecks meine jetztigen Mitteilung angemeldet. Ich habe ebenfalls den Pannenservice kontaktiert (bei mir ist es der ACE), und dieser kam mit einer Lösung an die ich bislang nirgendswo gelesen oder gehört habe:

    Er hat den Spiegel von der Fahrertür entfernt und Strom auf die Drähte dort gegeben (ich kann leider nicht sagen ob dies nur möglich ist wenn man Spiegel-heizung hat, oder nicht, ich jedenfalls habe eine) und somit konnte ich meine Tür per Fernbedienung am Schlüssel entriegeln.

    zur Info: ich besitze einen A3 Sportback 8P (baujahr 2005)

    ich hoffe dies hilft dem einen oder anderen weiter :)yoyooooo