Highline Einstiegsleisten

  • Hallo zusammen,


    bin hier ein absoluter Neuling, im Forum sowie auch als Golf-Fahrer. Habe seit heute einen Golf IV TDI Highline. :D
    Nun habe ich gleich mal eine Frage, die Einstiegsleisten in meinem Golf sind ziemlich hässlich. Ist nur so schwarzes Plastik, passt eigentlich nicht zur Highline Austattung. Der Verkäufer meint das ist Original, stimmt das ? Ich habe gehört, das die Leisten von der Sport Edition recht nett aussehen sollen und keinen Aufdruck haben, wenn das so ist, würde ich mir die bestellen. Hat jemand noch 'ne andere Idee.
    Wäre für Anregungen recht dankbar....


    Gruß BennySH

    Einmal editiert, zuletzt von BennySH ()

  • Die vom Highline sind auf jeden Fall einfach nur schwarz, is nix besonderes. Die andern sind Folien die du drüberkleben kannst.

  • Hallo,
    willkommen im Forum. Endlich noch jemand aus Schleswig-Holstein :D gibt ja nicht so viele hier


    Hab' hier was bei ebay gefunden, vielleicht ist das ja ne' Alternative... https://www.ebay.de/itm/7907181273&rd=1 (Affiliate-Link)


    Ich glaube aber hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass nach dem Einbau solcher Leisten die Tür ein wenig schleifen soll. (Korrigiert mich bitte wenn's nicht stimmt)

    Gruß
    Jörg

  • Das wäre ja dann doch sch....wenn die Leisten an der Tür schleifen, ist das bei den Kamei-Teilen auch so?
    Die von Andrea find ich nämlich schon mal klasse, schlicht und edel. Ist genau das was ich suche. Habe die selben (oder zumindest sehr ähnliche) Leisten mal im VW-Zubehör-Katalog gesehen, wollte da aber lieber nicht nach dem Preis fragen. ;) Was haben den die Kamei-Teile gekostet?
    Super sehen ja auch die Fuss-Stütze und Pedale aus, gefällt mir sehr gut !!!


    Beste Grüße und Danke
    BennyS

    2 Mal editiert, zuletzt von BennySH ()

  • Die Teile von Andrea sind die Kamei-Leisten.
    ( Die gleichen wie die in dem Prospekt das du gesehen hast beim Händler )


    Kosten glaub ich so um die 50-60€ !