Highline Einstiegsleisten

  • Hallo zusammen,


    bin hier ein absoluter Neuling, im Forum sowie auch als Golf-Fahrer. Habe seit heute einen Golf IV TDI Highline. :D
    Nun habe ich gleich mal eine Frage, die Einstiegsleisten in meinem Golf sind ziemlich hässlich. Ist nur so schwarzes Plastik, passt eigentlich nicht zur Highline Austattung. Der Verkäufer meint das ist Original, stimmt das ? Ich habe gehört, das die Leisten von der Sport Edition recht nett aussehen sollen und keinen Aufdruck haben, wenn das so ist, würde ich mir die bestellen. Hat jemand noch 'ne andere Idee.
    Wäre für Anregungen recht dankbar....


    Gruß BennySH

    Einmal editiert, zuletzt von BennySH ()

  • Die vom Highline sind auf jeden Fall einfach nur schwarz, is nix besonderes. Die andern sind Folien die du drüberkleben kannst.

  • Hallo,
    willkommen im Forum. Endlich noch jemand aus Schleswig-Holstein :D gibt ja nicht so viele hier


    Hab' hier was bei ebay gefunden, vielleicht ist das ja ne' Alternative... https://www.ebay.de/itm/7907181273&rd=1 (Affiliate-Link)


    Ich glaube aber hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass nach dem Einbau solcher Leisten die Tür ein wenig schleifen soll. (Korrigiert mich bitte wenn's nicht stimmt)

    Gruß
    Jörg

  • Das wäre ja dann doch sch....wenn die Leisten an der Tür schleifen, ist das bei den Kamei-Teilen auch so?
    Die von Andrea find ich nämlich schon mal klasse, schlicht und edel. Ist genau das was ich suche. Habe die selben (oder zumindest sehr ähnliche) Leisten mal im VW-Zubehör-Katalog gesehen, wollte da aber lieber nicht nach dem Preis fragen. ;) Was haben den die Kamei-Teile gekostet?
    Super sehen ja auch die Fuss-Stütze und Pedale aus, gefällt mir sehr gut !!!


    Beste Grüße und Danke
    BennyS

    2 Mal editiert, zuletzt von BennySH ()

  • Die Teile von Andrea sind die Kamei-Leisten.
    ( Die gleichen wie die in dem Prospekt das du gesehen hast beim Händler )


    Kosten glaub ich so um die 50-60€ !

  • Na ja, der Preis ist ok. Nur wird sich deine Angabe wohl auf den 2-Türer beziehen, oder?...ich habe einen 4-Türer. Dann werden wohl noch mal so 40 Euronen drauf kommen. Na was soll's, wenn's scheee moacht. :D

  • Jo, stimmt - ich hab bei "meinem" Händler auch 57 Euro bezahlt, für den 2 Türer, für den 4 Türer sind die schon ein bisschen teurer - aber 40 Euro glaub ich nun doch nich 8o ?( ... Muss mich im nachhinein für den etwas siffigen Fussraum entschuldigen, aber das war ein spontanes Bild :rolleyes:




    Andrea :)

  • Der Preis ist/war identisch zw. 3- bzw. 5-Türer.


    Hab die ja auch in der 5-Türer Version und ich meine die lagen so bei 60 € damals.

  • @BennySH


    Die Kamei Leisten werden bestimmt nicht schleifen.


    Ich habe bei mir jetzt an jeder Einstiegsleiste edn Schriftzug "GOLF" aufgeklebt! Ja genau, den Schriftzug der hinten am Kofferraumdeckel klebt:D


    Und das wird auch nicht mitgeschliffen bzw. "abgescheert"

  • schleifen tut bei mir auch nichts. Hatte da zuerst auch Bedenken, aber wohl unbegründet :)



    Andrea

  • Sollte man aber nicht vorher diesen schwarzen Aufkleber abamchen - oder geht der nicht ab??


    Naja, und wenn er drauf bleiben muss sieht es ja nicht so tool aus, grade wenn die Leiste dann nicht mittig über diesen Plastikstreifen geklebt worden ist!!

  • Zitat

    Original von joego
    Sollte man aber nicht vorher diesen schwarzen Aufkleber abamchen - oder geht der nicht ab??


    Nein der muss nicht ab, glaub das geht auch nicht. ?(


    Zitat

    Original von joego
    Naja, und wenn er drauf bleiben muss sieht es ja nicht so tool aus, grade wenn die Leiste dann nicht mittig über diesen Plastikstreifen geklebt worden ist!!


    Wenn du die Leiste zentrierst fällt der schwarze Balken drunter eigentlich nicht mehr auf.

  • Das ist ja scheiße wenn die nicht abgeht!
    Würde mich jedesmal stören!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!