Hier ist mein Edition 30 :)

  • Ne ist (leider) richtig, wurde aber so ausgeliefert damals. Habe auch dadurch nicht den Golfball-Schaltknauf und das Edition 30 Emblem auf dem Armaturenbrett

  • Im Januar treffen meine Upgrade-Düsen ein.


    Bis dahin werden noch ein front mounted Intercooler (am liebsten FOrge Twintake), Turbo-outlet, Druckbergenzungsventil vom Rs4 und ein paar andere Kleinteile eingebaut.


    Die Abstimmung Ende Januar wird bei MTB gemacht und soll auf 40X PS kommen.



    Da ich mein Auto täglich mal bis zu 90Km bewege, kommen Kosmetik und Optik leider zu kurz. Daher wird es erstmal keine Bilder geben :D

  • Kling gut :) Verdichtung bleibt Serie?

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

    Einmal editiert, zuletzt von GTI4XX ()

  • Coole Sache Max... 8)
    Welche Düsen nimmst du?
    hab gehört das turbooutlet soll laut fachmännischen Aussagen wohl keine Veränderung bringen.

  • Verdichtung bleibt. Hab Stahlpleuel bereits drin, so dass theoretisch mit der Verdichtung 430-450PS möglich sind.
    Mein Turbo kann ca. 420 und wenn ich 400PS knacke bin ich glücklich.


    -----
    Die Düsen sind von MTB http://www.mtb-fahrzeugtechnik…t_id=1570&category_id=138


    Mit 699€ noch günstiger als ori RS3 Düsen. Über die von HGP will ich gar nicht nachdenken.


    Das Outlet ist für Leistung natürlich kein lohnenswertes Teil. Wenn es vom Ansprechverhalten etwas besser wird, wäre ich zufrieden.
    Die 100€ kann man verkraften ... ;)
    -----


    unschlüssig bin ich mir beim LLK, ich halte vom Gegendruck den Forge Twintercooler für deutlich besser als einen Wagner etc.
    Auch ist die Kühlfläche/Volumen schon ziemlich groß damit.


    Alternativ zum Forge gibt es ja noch die günstigen Versionen von Turbozentum oder so?



    Wenn den einer rumliegen hat, wäre ich interessiert. Egal ob Forge oder Turbozentrum oder so.

  • Ja, ein Wagner ist sicherlich auch nicht schlecht.


    Jedoch reizt mich da an dem Twintercooler mehr, dass der Gegendruck durch die große Oberfläche sinkt.
    Hab ja schon den S3 LLK.



    Turboloch habe ich eh, da kann der Kühler ruhig größer sein :D

  • und wie läuft das dann mit dem vorhandenen llk?
    der bleibt drin, schläuche werden zum neuen llk verlegt und der alte wird mit stopfen verschlossen?



    german engineering on board

  • Nein, der FLLK wir mittels Y- Schläuchen an den vorhandenen adaptiert. Quasi in Reihe geschaltet.

  • Nein, der FLLK wir mittels Y- Schläuchen an den vorhandenen adaptiert. Quasi in Reihe geschaltet.

    :thumbup: perfekt danke, dass wuste ich nicht.
    Ist der zum R oder S3 LLK eine sinnvolle Option und Preis/Leistung auch gerechtfertigt?



    german engineering on board

  • Der LLK vom S3 ist im Vergleich zum originalen komplett aus Alu und erziehlt unter anderem dadurch etwas mehr Durchsatz.
    Ich würde persönlich den Wagner LLK oder den von Integrated Engineering nehmen. Letzterer ist wohl der Beste den es bis dato gibt.

  • Also ich hab den alu s3 plus den twincooler in der Front. Bei den aktuellen Temperaturen ist jedoch das Setup nicht notwendig. Mal auf den Sommer warten.


    Der Kühler inkl. Schläuche wiegt 8kg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!