Golf 4 Umbau auf Golf 3 front

  • Moin
    Wie sieht es aus, ist Ein Umbau von einer Golf 4 front auf eine Golf 3 frönt möglich?

  • Jop vom Cabrio. Such mal bei Google, wurde gar nicht so selten schon gemacht


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Ähm willst du an einen Golf 4 eine Golf 3 front anbauen? Oder willst du nem Golf 3 ne 4er Maske verpassen

  • Will meinem 4er nee 3 Maske verpassen

  • Anders rum wird es wohl genauso klappen


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Nein wird es nicht. Einem 4er kannst du mit Originalteilen keine
    3er Front verpassen.


    Das Golf 4 Cabrio war im Grunde nur ein 3er Cabrio mit 4er Front. Deswegen konnte man relativ einfach normale 3er Gölfe auf 4er Front umbauen. Anders herum ist das ohne große Karosseriearbeiten bzw Eingriffe unmöglich


    ...sent from my mobile C64

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Warum willst du denn überhaupt zurück rüsten??


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Hab Lust was neues auszuprobieren😜

  • Die 3er Cabrio Front passt nicht am normalen 4rer Plug&Play... Zudem wäre es ja ein optischer Rückschritt, nimm lieber die Bora Front das sieht schick aus und ist einfacher (nur Teile umstecken)


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Ja gut das hat auch was. Nur die frage ist was für ein Baujahr sollen die Teile denn haben? Müssen die aus dem gleichen Baujahr sein wie mein Golf?

  • Die Frontmaske sollte wenn möglich die gleiche Motorisierung haben, zwecks Lüfter/Klima und co. Der Rest wie Scheinwerfer, Kotflügel, Stoßfänger, Motorhaube, Grill und co ist egal...


    Dazu gibt es aber sicherlich schon ne menge Lesestoff im Netz, bist ja nicht der erste...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Brauch ich keinen Schloß träger? Zwecks Scheinwerfer?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!