Media In oder FSE mit Bluetooth nachrüsten? Hilfe benötigt

  • Moin Moin,


    bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. War früher schonmal angemeldet, als ich meinen Golf 4 hatte und bin nach kurzer VW-Abstinenz nun wieder da :)


    Habe einen Golf 6 Modelljahr 2009 mit RDC510, ohne MFL, ohne FSE und nur mit normaler MFA (keine MFA+). Media-In habe ich nicht, leider nur einen AUX-Eingang in der Mittelarmlehne.


    Ich würde jetzt gerne mein Handy (iPhone 5) an das RCD510 anschliessen und darüber Musik hören. Gleichzeitig soll das auch mit dem iPhone 4 meiner Freundin funktionieren. Über die verschiedenen Möglichkeiten bin ich jetzt ein bisschen verwirrt.


    Einmal kann man ja das Media-In in das Handschuhfach nachrüsten. Ich würde aber gerne einen Brodit-Halter neben das Radio setzen und das Handy dort immer eingesteckt haben. Kann man das Media-In Kabel so verlegen, dass es unterhalb dieses Halters ohne großen Kabelsalat aus der Mittelkonsole kommt? Welche Teile benötigt man, um das Media-In nachzurüsten? Reichen die folgenden Teile aus? Welche Teilenummer muss das Interface haben?

    • MEDIA-IN Interface
    • Kufatec Plug&Play Kabelsatz
    • USB-Anschlusskabel

    Hätte gerne die Möglichkeit, das iPhone über das RCD510 zu steuern und die ID3-Tag Anzeige im Display. Geht das mit dem Media In?
    Die zweite Möglichkeit wäre ja, wenn ich das richtig gelesen habe, eine FSE mit Bluetooth nachzurüsten. Was für Teile benötige ich in diesem Fall, um ebenfalls das iPhone über das RCD510 bedienen zu können und die Titelanzeige zu haben? Den Vorteil sehe ich hier, dass ich zusätzlich eine FSE und kein Kabel habe, dass ich immer anschließen muss. Welches Steuergerät brauche ich, damit ich die Titelanzeige habe und das iPhone bedienen kann und was braucht man sonst außer Steuergerät, Kabelsatz, Mikrofon,...?


    Wäre top, wenn Ihr mir helfen könntet, ich blicke leider bei den ganzen unterschiedlichen Steuergeräten usw. nicht mehr durch :)

    Beste Grüße

  • Media In:
    Media In STG
    Kabelsatz
    IPOD/IPhone Kabel (für 4er und 5er gibts 2 verschiedene), Das USB Kabel ist nur für USB Sticks und nicht für das Iphone :D


    FSE;
    FSE Stg (7P6 035 730K oder höher müsste sich hier anbieten, da Iphone e kein rSAP kann)
    Kabelsatz
    Mikro
    und evtl Styroporkasten, wenn nicht dabei

  • Danke Dir schonmal!


    Also bei der FSE-Nachrüstung müsste alles ab dem 7P6 035 730K passen und auch die Tags anzeigen? Dann werd ich mich mal auf die Suche machen :) Die Lösung mit der FSE gefällt mir eigentlich am Besten. Ist zwar etwas teurer, aber dann habe ich keine sichtbaren Kabel...


    Grüße

  • Viel zu teuer aber alles dabei bis auf die styroporbox zum verstauen untern Beifahrersitz. Kostet rund 10 Euro bei VW

  • W

    Viel zu teuer aber alles dabei bis auf die styroporbox zum verstauen untern Beifahrersitz. Kostet rund 10 Euro bei VW



    Und wo gibt es das Billiger.. die Box fürn Sitz hab ich schon ?

  • carsystems.eu

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • mhh stimmt zwar aber ich überweise mein Geld sehr ungerne ins Ausland.

  • 215 zu 280 Euro und Du willst unbedingt das teure..... :confused:
    Für mich nicht zu verstehen!


    Ja, bei 280 Euro ist alles dabei.


    Allerdings wäre mir noch wichtig eine gute Antenne zu verbauen. Und zwar eine die außen verbaut wird.


    Das Kabel zum Micro verlegte ich über die rechte A-Säule hoch zur Deckenleuchte. Eines der leichten Passagen des Einbaus.
    Generell ist der Einbau nicht wirklich schwer.


    von unterwegs geschrieben

  • ;) habs vor bei Ebay zu kaufen , muss ich da irgendwie stecker vom Radio umpinnen ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!